Daniii____ 4 Geschrieben 11. Juli 2014 Autor Geschrieben 11. Juli 2014 Nochmal die GRW280; im Vordergrund die kleine Schwester: eine Hamm HD10Blick Richtung Benzenzimmern. Zitieren
Daniii____ 4 Geschrieben 11. Juli 2014 Autor Geschrieben 11. Juli 2014 (bearbeitet) Qualitätskontrolle: Unmittelbar nach dem Einbau wurde die Asphaltdecke geprüft.Das war's für heute.Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann habe heute die Asphaltierarbeiten für der eigentlichen Trasse der Umgehung begonnen. Ich werde versuchen, im Laufe der nächsten Woche einen weiteren Baustellenbesuch einzurichten.Viele Grüße,Daniel bearbeitet 11. Juli 2014 von Daniii____ Zitieren
LonghairLuke 0 Geschrieben 23. September 2014 Geschrieben 23. September 2014 Nichts mehr los in Nördlingen und Umgebung :-( Zitieren
Daniii____ 4 Geschrieben 2. Oktober 2014 Autor Geschrieben 2. Oktober 2014 Nichts mehr los in Nördlingen und Umgebung :-(Los ist genug, aber nicht's was mich wirklich reizt. Im neuen Industriegebiet steht ein großer 250 Tonnen Liebherr Mobilkran und baut dort das neue Gebäude der Firma Zasche. Dort werde ich vielleicht die nächsten Tage mal vorbeischauen.Ein Bild gibts aber trotzdem noch für die, die noch Interesse am Thread haben:Vergangenen Freitag hatte ich ein Fotoshooting mit den beiden "Neuen" vom TU. Die zwei Mercedes-Benz Arocs 1843 mit isolierten Halbschalenaufliegern sollten für ein Prospekt der Aufliegerfirma abgelichtet werden. Viele Grüße,Daniel Zitieren
Daniii____ 4 Geschrieben 26. Oktober 2014 Autor Geschrieben 26. Oktober 2014 Im neuen Industriegebiet steht ein großer 250 Tonnen Liebherr Mobilkran und baut dort das neue Gebäude der Firma Zasche.Da habe ich mich wohl etwas getäuscht Nicht 250, sondern ganze 400 Tonnen maximale Traglast sagt man dem Liebherr nach, der in Nördlingen derzeit sein Unwesen treibt. Vor drei Wochen habe ich dem Koloss während meiner Sonntagsradtour einen kleinen Besuch abgestattet.Liebherr LTM 1400-7.1 der Firma KleblEin sehr schöner Kran und was die Größe betrifft ist er in meinen Augen perfekt für den Fertigteilbau dieser Größenordnung. Zur Unterstützung steht ihm ein 4-Achser Faun von Treffler zur Seite, dessen Rollenkopf direkt unter dem Kettengehänge herausspitzelt.Nebenan steht ein relativ neuer Hyundai Robex 60CR-9 der Firma Leinfelder aus Wemding.Eine weitere sehr interessante Neuigkeit kommt aus Wemding: Die Firma Anton Eireiner hat in Holland bei der Firma STC eingekauft. Um welche Maschine es geht erfahrt ihr hier: www.anton-eireiner.deViele Grüße aus Nördlingen,Daniel [i] Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.