jörg 2010 0 Geschrieben 21. Februar 2012 Geschrieben 21. Februar 2012 Man muss unterscheiden Luftschall, und Körperschall(Trittschall) Luftschall=Die Kinder schreien = Es hilft Masse (zusätzlicher Estrichaufbau) Körperschall=Deine Kinder toben rum = Es hilft eine zusätzliche Trittschalldämmmatte unter dem Laminat. Nimm nicht die STINO 0815 Tritschalldämmmatte d=2mm aus dem baumarkt,sondern was aus dem Fachhandel. Solang deine Kinder also nicht mit Springerstiefeln oder Highheels rumtoben, dürfte das dein Problem reduzieren. Im Zweifelsfall, halt einfach mal 3-4m² Mit Trittschalldämmatte + Laminat auslegen und testen, und wenns nicht reicht 2 Lagige Trittschalldämmunbg verlegen.Aus dem Grund habe ich Masse + 20 mm Gutex Platten genommen und habe jetzt Ruhe.Gruß Jörg Zitieren
hescholz 0 Geschrieben 28. April 2012 Geschrieben 28. April 2012 Hallo,das Problem habe ich aus statischen Gründen wie folgt gelöst, ( wollte auch keine dickere Erdgeschossdecke haben ).1. längs, parallel zu den Deckenbalken, Dachlatten angeschraubt. OK 6 cm unterhalb Oberkante Deckenbalken.2. Darauf Schalbretter flächig zwischen die Deckenbalken.3. Weiterer Aufbau 5 cm Styropor ( stehen 1 cm über die Deckenbalken.4. Flächig mit 2 Lagen Spanplatten ( mit dutlich versetzten Fugen ) den neuen Fußboden erstellt ( Fußbodenplatten aus Gips gingen auch ). Wichtig: Wandanschlüsse etc. mit 1-2 cm Fuge, dauerelastisch.Bei meinen Laminat habe ich "Parkettfelt-Platten" aus Holzfasern als zusätzlich Dämmung eingesetzt.Hoffe habe das jetzt verständlich geschildert.Gruß Helmut Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.