ponsel21 0 Geschrieben 18. Februar 2012 Geschrieben 18. Februar 2012 Hallöchen an die Fachleute,wir haben ein Fertighaus und die Decken sind demnach aus Holz. Leider haben wir nun das Problem, nachdem wir Kinder bekommen haben, das durch die Decken sehr starke Laufgeräusche und "Knarksgeräusche" wahrzunehmen sind. Gibt es hier eine Möglichkeit abhilfe zu schaffen? Wir haben vor im OG Laminat zu legen und möchten in diesem Zuge (wenn möglich) das Geräuschproblem mit lösen.Würd mich über einige Tips freuen.GrußTorsten Zitieren
Eisfeld 121 Geschrieben 18. Februar 2012 Geschrieben 18. Februar 2012 hallo du kannst bevor du den laminat verlegst so schaumstoff darunter legen oder Kork das gibt es im fachhandel auf rollen die dienen dem trittschall würde mich im fachhandel mal schlau machen da wo du den laminat kaufst Grüße Markus Zitieren
jörg 2010 0 Geschrieben 18. Februar 2012 Geschrieben 18. Februar 2012 Hallo Ich hatte das selbe Problem, da hilft nur Masse.Ich habe einen Fehlboden eingebaut ca 6-7 cm tiefer und mir Beton aufgefüllt (geht auch Kies, Gehwegplatten ....).Darauf eine Schalldämmungund dann MDF Platten schwimmend und laminat. Ich hoffe das hilft dir weiter.Gruß Jörg Zitieren
Funke 191 Geschrieben 21. Februar 2012 Geschrieben 21. Februar 2012 (bearbeitet) gibt es die Statik her??? kommt ja einiges dazu an Gewicht .Mal so als Frage @Torsten wie ist denn dein Fußboden aufgebaut ..Holzbalken ...darauf was? (Trockenestrich ??) bearbeitet 21. Februar 2012 von Funke Zitieren
SirDigger 2.266 Geschrieben 21. Februar 2012 Geschrieben 21. Februar 2012 Man muss unterscheiden Luftschall, und Körperschall(Trittschall) Luftschall=Die Kinder schreien = Es hilft Masse (zusätzlicher Estrichaufbau) Körperschall=Deine Kinder toben rum = Es hilft eine zusätzliche Trittschalldämmmatte unter dem Laminat. Nimm nicht die STINO 0815 Tritschalldämmmatte d=2mm aus dem baumarkt,sondern was aus dem Fachhandel. Solang deine Kinder also nicht mit Springerstiefeln oder Highheels rumtoben, dürfte das dein Problem reduzieren. Im Zweifelsfall, halt einfach mal 3-4m² Mit Trittschalldämmatte + Laminat auslegen und testen, und wenns nicht reicht 2 Lagige Trittschalldämmunbg verlegen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.