mo2351 432 Geschrieben 2. Januar 2006 Geschrieben 2. Januar 2006 (bearbeitet) Hallo Alex!Danke für die Bilder. Dort wird eine überschn. Bohrpfahlwand hergestellt. Sind dort noch mehr Drehbohrgeräte im Einsatz? Bis wann wird dort gebaut ( ich meine den Bilfinger-Abschnitt )?Gruß Florian bearbeitet 2. Januar 2006 von mo2351 Zitieren
Alexander Schwabe 17 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Geschrieben 2. Januar 2006 Danke Florian!!! Laut einem Bild von dieser Baustelle was in der Mitteldeutschen Zeitung war (was mir auch den Tipp zu dieser Baustelle gab), war oder ist dort noch ein zweites Bohrgerät im Einsatz (glaube ein Liebherr). Dieses war zu meinem Besuch aber nicht zu sehen, ich bin auch nicht den gesammten Abschnitt abgelaufen sondern habe nur ein paar Bilder von der Brücke aus gemacht.Wie gesagt ich fahre demnächst mal wieder vorbei und mache einige Bilder und das Zeitungsbild scanne ich mal ein, ach und bis wann dort gebaut wird finde ich noch raus für dich.Gruß Alex Zitieren
Alexander Schwabe 17 Geschrieben 28. März 2006 Autor Geschrieben 28. März 2006 Das erstellen der Hochwasserschutzmauer ist sogut wie abgeschlossen, zumindest auf dem Abschnitt der von der Brücke "Vor dem Halleschen Tor" einsehbar ist, ansonsten laufen noch ein paar Deichbauarbeiten.Das Erstellen eines Hochwasserschutzdeiches war aus Platzgründen in nähe der Wohnhäuser nicht möglich so wurde diese DIN-gerechte Hochwasserschutzmauer errichtet.Ausführendes Unternehmen für das Betonieren der Mauer müsste so wie ich mitbekommen habe Bilfinger Berger AG gewesen sein.Aktuelle Bilder vom 19.3.2006 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.