stephan.cat 28 Geschrieben 17. Februar 2012 Share Geschrieben 17. Februar 2012 NEWS NEWS NEWS Beim Bau der Dachkonstruktion einer neuen Produktionshalle in der Nähe von Ansbach (Deutschland) spielte der Mobilbaukran MK 63 seine Stärken aus. Das Vorhaben dient der Produktionsflächenerweiterung eines namhaften Küchenherstellers, der den MK 63 bei der Würzburger Kranverleih und Bergungsdienst GmbH angefordert hatte.Rund 1.800 Stahlpfetten mit einem Gesamtgewicht von über 400 Tonnen wurden auf einer Dachfläche von rund 22.000 qm in lediglich acht Wochen montiert. Ein wichtiger Aspekt dieser effizienten Baulogistik war die Fähigkeit des MK 63, sich im Baufeld aufzufalten, um die Stahlpfetten in kürzester Zeit auf die Betonbinder abzusetzen. Die Stahlpfetten waren im Abstand von jeweils 5 m auf den Betonbindern exakt zu positionieren.Bei diesem Einsatz profitierte das kleinste Modell der MK-Mobilkran-Baureihe auch von seinem kleinen Wenderadius (8,8 m) und seinem geringen Platzbedarf. Damit konnte sich der kompakte 36-Tonner mühelos in den lediglich 18 m x 6,6 m großen Binderfeldern positionieren.Mit seiner maximalen Ausladung von 36 m deckt der Dreiachser bei horizontaler Auslegerstellung ein Arbeitsfeld mit 72 m Durchmesser ab. So bediente der MK 63 von einem Standplatz aus 22 Baufelder mit jeweils bis zu 15 der zwischen 300 und 500 kg schweren Strahlträger und musste nur alle eineinhalb Tage versetzt werden.Quelle & Bilder: LIEBHERR Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
stephan.cat 28 Geschrieben 5. April 2012 Autor Share Geschrieben 5. April 2012 Hallo,Hallenbau und Liebherr MK´s hier eine 3D Animation vom Liebherr MK 88GrußStephan Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Jerno 73 Geschrieben 5. April 2012 Share Geschrieben 5. April 2012 (bearbeitet) Dieser job hat ich auch.....( leider kann ich mein bilder nicht einstelen....) Grusse Jerno bearbeitet 5. April 2012 von Jerno Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.