Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 und noch mal. Zitieren
engcon 0 Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 Mal ne ganz andere Frage. Was wiegt denn so ein Teil im Vergleich zum entsprechenden Bagger oder Radlader. Es wäre mal interessant den Kilopreis auszurechnen.Ohne jetzt genauer hinzuschauen wuerde ich ja sagen, das in nem Baggerlader mehr Technik verbaut ist als in dem vergleichbaren Minibagger oder Radlader. Trotzdem sind dies teurer . Da muss doch irgendetwas faul sein. Entweder verdient sich einer ne goldene Nase am Bagger, oder bei den Baggerladern wird nicht diesselbe Qualität verbaut.Bin ich da total auf dem Holzweg oder werden da noch mehr stutzig?Ganz davon abgesehen lässt sich ein normaler Bagger bzw. Radlader sicher einfacher wiederverkaufen in Deutschland, was ja auch nicht ganz unwichtig ist. Grusz, Nils Zitieren
nico 4 Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 Hallo Nils,also den New Holland den du oben siehst, der wiegt knapp 8,5 Tonnen. Zitieren
engcon 0 Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 Hallo Nils,also den New Holland den du oben siehst, der wiegt knapp 8,5 Tonnen. und kostet so pi mal daumen? 65000€ wie am Anfang vom Thread erwähnt?Was kostet ein vergleichbarer Bagger z.B. ECR88, KX080 o.ä. ? Ich will jetzt keine Firmengeheimnisse sondern nur so ein ungefährer Listenpreis den jeder weiss (ausser mir ).Grusz, Nils Zitieren
Jüno 64 Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 Deutschland war früher mal ein richtiges Baggerladerland. Ist mit der Zeit abgeflaut. Scheint aber wieder im kommen zu sein.Die MAschinen sind beweglicher, schneller und leistungsstärker geworden. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.