Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Was zeichnet den einen Baggerlader im Entstördienst/Kabelleitungstiefbau aus?

Das er das Material nur hinter und seitlich der Montagegrube/Graben werfen kann?

Ich habe es weiter vorne schon einmal geschrieben, Mehrzweckgeräte schneiden als Bagger solange nicht schlecht gegen einen "echten" Bagger ab, solange sie das Material neben den Graben legen können,
also auf freier Strecke.

Bist du innerstädtisch unterwegs, und musst die verdrängten Massen(Sand/Rohr) zwecks Abfuhr gleich verladen, scheiterst grandios an der Tatsache das man nicht schwenken kann.
Man blockiert nämlich sonst mal schnell beide Fahrspuren.

Und nein, Bagger einklappen, rumdrehen und Aushub alle 5 m mit der Ladeschaufel auf nen Haufen fahren,
ist nicht wirtschaftlich...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Was zeichnet den einen Baggerlader im Entstördienst/Kabelleitungstiefbau aus?

Der Baggerlader steht auf der einen Seite der Baugrube, der LKW auf der anderen. Dank Telestiel stellt das kein Problem dar. Oder der LKW steht parallel zum Graben und wird seitlich beladen...

Wir haben in den langen Jahren, in denen wir einen Baggerlader eingesetzt haben, vielleicht zwei mal im Jahr einen "normalen" Bagger, sei es auf Kette oder Mobil anmieten müssen. Liegt vielleicht auch daran, dass es in unserem Arbeitsbereich nicht allzu viel "Stadt" sondern mehr "Dorf" und "Wald und Wiese" gibt. Daher hat es meist auch keine Platzprobleme gegeben.

Auch besteht die Möglichkeit,dass nach Fertigstellung der einen Baustelle der LKW den Boden wegbringt, während der Baggerlader schon mal zur nächsten Baustelle umsetzen kann.

Geschrieben
Wann hab ich beim Baggern was in der Schaufel????
Gib doch mal zu dass es nen Grund geben muss warum diese Arbeit ausschlieslich Baggerlader machen! Wenn ein Raugen Bagger steht und du lässt das Fahrwerk laufen dann sinkt der Motor bereich ein!!!! Der Baggerlader hat genau an der schweren stelle den Arm!

Wir haben schon öfters Schächte gesezt sollte halt nicht schwerer wie 0,75 Tonnen sein...

Der Kanalbau steht bei uns nicht im Tagesablauf!!! aber wir habens schon mehrmals gemacht. Was ich sagen was man hir einfach nicht Kapieren will! WENN MAN NUR EINEN FAHRER HAT!

Gut wenn des dem Motor nichts macht dann Frag ich mich warum von der z.B. Post alle Autos oft in der Werkstatt oder neu sind?!?!?!
Nimm dein Bagger und lass in 2000 3000 tausend mal starten dann ist dein motor hinne....(ohne längere fahrzeiten)
Geschrieben
Grund? Irgendein Billigheimer der nichts anderes im Stall hat......

Wenn ein Raugen Bagger steht und du lässt das Fahrwerk laufen dann sinkt der Motor bereich ein!!!! Der Baggerlader hat genau an der schweren stelle den Arm!

Irgendwie bekomme Ich in den Satz keinen Sinn rein.... eusa_think.gif
Entweder steht das Laufwerk, oder es läuft. Und von den Bodendruckwerten, eines kettenbaggers träumen
Baggerlader.

Dein Baggerlader hat Motor und Ladeschaufel vorn, und benutzt dieses als Gegengewicht für den
Heckbagger, Bagger haben Motor/ Gegengewicht hinten als Gegengewicht für den Arm.

Nur ein Bagger kann sich drehen, und welch Zauber nun ist das Gewicht auf der anderen Seite.

Und zum Thema Anlasser?
220 Arbeitstage im Jahr , im Schnitt 15 mal Anlassen am Tag (Ich hasse es wie die Pest wenn Geräte im Standgas laufen, nachlaufen lassen wegen Turnbo ok, aber nach 3 min ist der aus wegen Verbrauch und unnötigen Stunden auf der Uhr, sonst gibt das Ärger mit mir)
ergeben ~3.300 Startvorgänge im Jahr,
und wenn ich so nachdenke, kommen die Anlasser nach 7-8 Jahren das erste Mal.

Schau dir Radlader auf Baustellen an, die laufen bei uns im Schnitt 600 Std im Jahr(Teuere Schubkarren...)
Und Selbst da hab ich keine Motorschäden die letzten Jahre gehabt

Geschrieben
Tja ich hab bis her einen Anlasser gekillt und des war da wo ich einen Bagger und Radlader brauche.
15 Starte pro Tag reichen nicht aus wenn alle 10 minuten umsteigen musst.
(Der Jüngest ist bei uns leider auch schon 10 Jahre alt, aber hat den ersten anlasser)

Das zeig mir mal ein Kramer die den Motor vorne haben??? (ich will keinen Traktor ich will nen Bagger) Wir haben den 2 und welch ein wunder beide hab ihn in der Mitte kreisch.gif
Z.B die case haben vorne auch wenig gewicht!

Booaa du schwenkst und hast das Gewicht auf der anderen Seite welch ein WUNDER und wo ist der Arm??? wieder da wos leicht ist...
Des kann sich ein Depp ausrechnen dass ein Raupenbagger weniger Bodendruck hat aber (was ich sagen wollte) wenn ein Raupenbagger erst mal steht/steckt dann steht der. Da kannst das Fahrwerk laufen lassen mit dem Arm drücken wie ein was weiß ich.... Der Schwere Teil sinkt ein somit ist ein zurück schon mal vorbei weil wenn die Kette im hinteren teil versunken ist dann läuft die nicht wieder nach oben.
So jetzt entscheidest du dich für ziehen egal ob jetzt schwenkst oder nicht das sumpfige erdreich hält dem ernomen gewicht des Bagger und der zugkraft nicht stand. (da gibts sogar videos in youtube)
und das ist ein pluspunkt für den Baggerlader der bleibt vorne auf dem sumpfigen erdreich und mit dem arm kannst du dich ohne weiteres nach vorne schieben (des geht hab ich schon oft gemacht auch wenn ich erst 18bin)
Bei uns laufen se wenns hoch kommt 250h (kommt daher: wir haben aber nur noch einen Fahrer für 2bagger 4 kramer und nen lkw ders kann und sonst noch mich und mein bru aber wir arbeiten jeweils in einem anderen Betrieben)

des ist doch klar ein baggalder kann max.200 grad schwenken und ist im bagger betrieb nicht so mobil wie ein mobil bagger daher kommen auch die namen kreisch.gif
und von der mobilität auf der baustelle also es geht schon oft eng zu des stimmt und für die innen stadt ist ein 616S nicht ideal. aber in städten machen wir wenig mit kanal etc.

Des Argument keine 360 Grad, nicht so Mobil, und nichts Ganzes hat einen Bart so was kann man sich echt schenken des hat man schon TAUSENDE male "belabert"
Baggerlader haben in STÄDTEN keine große Zukunft leute des ist URALT ein 20Tonnen Mobilbagger hat in der innenstadt beim Kanalbau auch keine große hoffnung shades.gif

Tut mir nen Gefallen und nent Vor und Nachteile und macht die Böcke nicht so runter weil sie euch nicht Passen oder zur not zu blöd seid zum fahren (ja ich weiß ich bin 18 und ihr älter aber sowas hat nichts mehr mit einer normalen diskusion zu tun! des ist verbohrte sturheit.)

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...