LH2010 2 Geschrieben 9. Januar 2011 Geschrieben 9. Januar 2011 Hallo,habe beim VDBUM Seminar 2010 und bei einem Monatsforum den Hudding kennengelernt.Eine interessante Maschine, die aber auch einen guten Fahrer braucht, der die Möglichchkeiten dieses Gerätes auch nutzen kann. Sepp Zitieren
SirDigger 2.258 Geschrieben 10. Januar 2011 Geschrieben 10. Januar 2011 1.) Was bitte prädestiniert einen Baggerlader für Schlammiges Gelände/Sumpf? Außer das man ihn drin stehen lassen kann? 2.) Das Argument zieht auch nicht, auch mit dem Baggerlader kann man nur eine Arbeit zur gleichen Zeit erledigen3.) Warum ist ein Baggerlader für Kanalarbeiten geeignet? Zitieren
Kramer-Allrad 0 Geschrieben 10. Januar 2011 Geschrieben 10. Januar 2011 Ganz einfach1. Die Vorderachse ist so leicht dass sie nicht einsinkt! und hinten sinkt er nur so weit bis er auf den Bodenblechen aufsizt. (Bei uns giebt es 2-3 gebiete die wo Jährlich überschwämmt sind und da müssen jedes Jahr die beiden gleichen Bagger hin (616S) ich mein also auch 2 Firmen und einer der Firmen hat auch Mobil und Raupenbagger die haben se aber jeweils nur einmal hingeschickt seit her kommen nur noch die Baggerlader des muss doch nen grund haben!?)2. Ja aber jetzt rechne mal die Zeit wo der Fahrer breuchte zum umsteigen! Der nimmt dann entweder das eine oder andere weil die umsteigerei wird einem zu BlödeZudem stellt er eines der Gerät immer ab... jedes mal wieder starten abstellen des ist unötiger verschleis!3.Natürlich ist er nicht so geeignet wie ein Mobilbagger aber praktisch ist er schon. Mit der Gabel holt man die Rohre und mit dem Arm legt man sie in den Graben.Man kann sich alles schlecht oder schön reden! DU musst wenn du das Gerät hast die Vorteile und auch die Nachteile beachten.Wenn du Gabel und Arm brauchst aber (was hir oft vergesen wird) NUR EINEN FAHRER HAST. Dann ist ein Baggerlader durch aus rentabel (wenn man ihn hat). Zitieren
SirDigger 2.258 Geschrieben 10. Januar 2011 Geschrieben 10. Januar 2011 Deine Vorderachse ist nur dann "leicht" wenn du nichts in der Schaufel hast.... Ist die auch nur annähernd voll, versumpfst du noch wesentlich schneller... Und nen Grund? Keine Ahnung, ein Kettenbagger versumpft wesentlich weniger als auch nur irgendwas mit Rädern. Und als ob es auf das anlassen ankommt, die machen sowieso draußen wie es für Sie am einfachsten geht. Und sorry, du hast vom Kanalbau keine Ahnung. Ich möchte deinen Baggerlader mal sehen wir er versucht einen Verbau zuziehen/ einen Schacht zusetzen, davon ab sollte man Steinzeug/Betonrohre nicht in der Schaufel liegend transportieren. Gabel laß Ich mir ja noch gefallen. Hauptsache Nuffe/Dichtung liegt nicht direkt auf. Kurz und bündig, die Dinger sind zu Recht am Aussterben. Die können "fast alles" aber nichts richtig. Zitieren
meisterLars 261 Geschrieben 10. Januar 2011 Autor Geschrieben 10. Januar 2011 Deine Vorderachse ist nur dann "leicht" wenn du nichts in der Schaufel hast.... Ist die auch nur annähernd voll, versumpfst du noch wesentlich schneller... Und nen Grund? Keine Ahnung, ein Kettenbagger versumpft wesentlich weniger als auch nur irgendwas mit Rädern. Und als ob es auf das anlassen ankommt, die machen sowieso draußen wie es für Sie am einfachsten geht. Und sorry, du hast vom Kanalbau keine Ahnung.Full Ack! Kurz und bündig, die Dinger sind zu Recht am Aussterben. Die können "fast alles" aber nichts richtig.Das gilt es hier zu diskutieren. Wie schon geschrieben, haben die Mehrzweckgeräte durchaus ihre positiven Seiten, z.B. im Entstördienst oder auch im Kabelleitungstiefbau. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.