tim83 0 Geschrieben 16. Februar 2012 Geschrieben 16. Februar 2012 Hallo zusammen,ich wollte hier mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Komatsu PC 12R-8 hat und mir eventuell Tipps geben kann, worauf man bei so einem gebrauchten Gerät besonders achten muss.Ich überlege nämlich gerade, ob ich mir den folgenden Bagger anschaffen soll.Bj. 2005ca. 1500 BSGummiketten ca. 80%Schutzdach - also keine KabineSchnellwechsler mechanisch2 Tieflöffel 30 + 50 cm1 Böschungslöffel hydraulisch verstellbarAllgemeinzustand gepflegtWas darf der in etwa kosten?GrußTim Zitieren
SirDigger 2.271 Geschrieben 16. Februar 2012 Geschrieben 16. Februar 2012 Worauf achten? -Schwenkbock ausgeschlagen und Undichtigkeiten -Wenn kauf, würde ich danach sowieso alle Öle wechseln..... Preis? Reiner Bagger wenn der Zustand stimmt Würde ich netto ~8500€ ansetzen, die Löffel+ SW dazu nochmal 1000er Netto.... Zitieren
Jüno 64 Geschrieben 16. Februar 2012 Geschrieben 16. Februar 2012 Schau dir auch die Löffel an. Sind sie arg krumm oder zusammen gehausen, Zähne noch einigermaßen?Grabenräumer sollte auch nicht zu arg wackeln. Zitieren
tim83 0 Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Geschrieben 27. Februar 2012 Vielen Dank für die Tipps!Leider stellte sich der Zustand bei der Besichtigung doch nicht als so gepflegt dar, wie die Beschreibung es erhoffen ließ. Kunststoffteile der Verkleidung waren auf beiden Seiten gebrochen und der Sitz war total zerfleddert. Vom zerkratzem Lack ringsum ganz zu schweigen. Technisch schien er mir so weit in Ordnung zu sein und auch die Löffel waren OK. Aber für den aufgerufenen Preis von 10.000,-EUR netto hätte ich einfach einen wesentlich besseren Gesamtzustand erwartet.Werde also weiter Ausschau halten und berichten, falls ich doch noch fündig werde.GrußTim Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.