Baumaschinendoktor 21 Geschrieben 9. Februar 2012 Geschrieben 9. Februar 2012 hier arbeitet ein neuer E305C. Zitieren
Baumaschinendoktor 21 Geschrieben 10. Februar 2012 Autor Geschrieben 10. Februar 2012 PS: läuft auch bei -16°C wenn AdBlue eingefroren ist. Dann läuft der Motor ohne Adblue Zugabe, bis durch die Heizung der Harnstoff aufgewärmt wurde. Zitieren
ACPM 34 Geschrieben 11. Februar 2012 Geschrieben 11. Februar 2012 PS: läuft auch bei -16°C wenn AdBlue eingefroren ist. Dann läuft der Motor ohne Adblue Zugabe, bis durch die Heizung der Harnstoff aufgewärmt wurde.Und der Harnstofftank bekommt keine dicken Backen wenn er eingefroren ist?GrußACPM Zitieren
schnädderle 500 Geschrieben 12. Februar 2012 Geschrieben 12. Februar 2012 Kann es sein,dass es unterschiedliche Qualitäten von AdBlue gibt?in nem anderen Forum wird berichtet,dass der Diesel versulzt ist,aber AdBlue noch flüssig........Oder ist -16°C nur ein rein rechnerischer Wert.................? Zitieren
Baumaschinendoktor 21 Geschrieben 18. Februar 2012 Autor Geschrieben 18. Februar 2012 AdBlue sollte eigentlich bei -11°C gefrieren. Der Tank ist kein Problem. Keine Sorge.Diesel in heutiger verfügbarer Qualität bereitet den meisten Maschinen bei unter -18°C Schwierigkeiten.Auffällig ist, dass es eher die Alten Maschinen sind die noch laufen und die modernen, aktuellen Modelle nicht mehr.Ich schieb das auf die höheren Anforderungen an die Filter die z.B. ein Common Rail Motor verlangt im Vergleich zu einer Reiheneinspritzpumpe.Die Ausflockungen setzten den Filter recht schnell zu...die groberen Filter der früheren Modelle lassen diese noch eher durch. Zitieren
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