Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.864

Recommended Posts

Geschrieben
ja gut, denke das das alter da auch schon ne rolle spielen könnte, betriebsstunden?

steht/stand die maschine immer im freien.

mein tb016 ist bj 2001, wie gesagt, der verweigert auch gerne bei extremen temperaturen den dienst, ist eigentlich auch gut so. sonnst gäbs nie ne winterpause mad_red.gif

wenn alles voangeschriebene nicht funktioniert und noch dazu die pumpe den diesel fördert bin ich ebenfalls mit meinem latein am ende, sry wenn man da nicht mehr weiterhelfen kann. sag bescheid wennst den fehler gefunden hast oder das ding bei normalen temperaturen wieder arbeiten will whistling.gif

gruß

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hi,
hatte die gleichen Probleme mit meinem Terex TW 85 (3 Jahre alt mit Ansaugluftvorwärmung), seit letzter Woche am Freitag ging nicht´s mehr. Zuerst haben wir alle Filter erneuert weg´s versulzen des Diesels, komplette Dieselanlage enlüftet und überprüft ob Spritt an den Einspritzinjektoren ankommt, war der Fall. Startversuche mit Startpilot zeigten gar keine Reaktion des Motors.
Nach mehreren Versuchen an 4 verschiedenen Tagen, in der Hoffnung das es ja ein bisschen wärmer wurde, das er einmal anspringen könnte (beim 3 x sogar Monteur vor Ort, der hat mit einem Betrieb telefoniert die Deutz Motore warten und instandsetzen, hat er die Aussage erhalten, bei diesen Temperaturen und im Freien ohne Vorwärmung keine Chance, gäbe sogar ein sogennantes Rußlandpaket, Kühlwasservorwärmung mit 220 Volt und Dieselvorwärmung), kamen wir am 4 Tag auf den Einfall, beim Starten mit einem Heißluftfön in die Ansaugöffnung des Luftfilters hineinzublassen (aber zuerst Luftfilter entfernen weg´s Brandgefahr), nach längeren orgeln des Motors und unter zuhilfenahme eines Startepacks hat er es endlich gestartet, und dann ab in die nächst Halle damit.
Hoffe konnte Dir mit meiner Erfahrung vielleicht weiterhelfen.
Geschrieben
Hallo,
Danke erstmal für den Tipp. Da währe ich nicht drauf gekommen ,habe heut nochmal versuche mit Startpilot alleine gemacht aber es war mal wieder nichts zu machen. Ich denke aber auch mal das bei mir in irgend einer Leitung noch etwas Eis oder ähnliches drin ist und er deshalb nicht genug Treibstoff bekommt. Aber jetzt noch eine Frage hast du mit dem Föhn über eine längere Zeit in die Luftfilteröffnung geblasen oder nur während des Startvorganges?

MFG oliver
Geschrieben
Hast ihn aber vor dem Starten mit dem Fön nicht nochmal mit einer Heizkanone warm gemacht oder ?

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...