emi-the-trucker 0 Geschrieben 8. Februar 2012 Geschrieben 8. Februar 2012 Hallo habe einen zettelmeyer zl501 bj.80. nun stellt sich folgendes problem dar. der radlader wurde in die halle gefahren ging einwandfrei bewegt sich aber jetzt keinen millimeter mehr. strom zum schalten vor/zurück kommt an und druck ist auch auf der pumpe. ale anderen funktionen wie lenkung arm auf ab usw funtionieren einwandfrei. weis jemand an was das liegen könnte. bin nämlich grad echt ratlos. danke Zitieren
Freddy1994 0 Geschrieben 22. Februar 2012 Geschrieben 22. Februar 2012 hallo,evtl, getriebe zerstört oder Antriebswelle gebrochen? Wir selber haben nur nen alten schlepper dewegen nur vermutungenGruß Freddy Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 22. Februar 2012 Geschrieben 22. Februar 2012 Hallo Emi-the-Trucker,für die Lenkung und die Hebeeinrichtung sind zwei separate Pumpen zuständig,zum fahren ist derHydrostat da.Kommt die Spannung auch an den Magneten an,Kabelbruch bei den alten Karren ist nicht ungewöhnlich.Ist dies in Ordnung,Speisedruck prüfen,am Hydrostat natürlich.Hast du keine geeigneten Messgeräte,wird es schwierig,am besten einen dazunehmen,der sich etwasauskennt.Gruß Hydraulix Zitieren
emi-the-trucker 0 Geschrieben 22. Februar 2012 Autor Geschrieben 22. Februar 2012 hallo danke erstmal für die tipps , habe mitlerweile rausefunden woran es liegt. war der aludruckguß unterhalb vom inch pedal der das gestänge für die inch steuerung bewegt. dieser war gebrochen ohne das man es sofort gesehen hat und das hatte wohl zur folge das der fahrantieb ausgekoppelt war. kleine ursache große wirkung. nun steht nur noch das abdichten der hubzylinder an und ein funktionstest der zusatzheitzung welchem ich mit wenig zuvesicht entgegensehe und dann gehts los. freu !!!!!!! Zitieren
heijo1234 0 Geschrieben 15. Dezember 2013 Geschrieben 15. Dezember 2013 Hallo habe auch ein Zettelmeyer ZL 501, habe das Problem das er nicht mehr vor und zurück fährt.Hydraulikventile werden für vor u. zurück Elektrisch angesteuert.was hat es mit dem Alupedal auf sich, habe ich nicht so verstanden?Rechtes Pedal Gas und linkes doch die Bremse oder?Suche auch eine Bedienungsanleitung und ein Werkstattbuch.Hier nochmal der Text!habe mitlerweile rausefunden woran es liegt. war der aludruckguß unterhalb vom inch pedal der das gestänge für die inch steuerung bewegt. dieser war gebrochen ohne das man es sofort gesehen hat und das hatte wohl zur folge das der fahrantieb ausgekoppelt war. kleine ursache große wirkung. nun steht nur noch das abdichten der hubzylinder an und ein funktionstest der zusatzheitzung welchem ich mit wenig zuvesicht entgegensehe und dann gehts los. freu !!!!!!! Zitieren
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