caterpillar91 1.540 Geschrieben 15. Februar 2012 Geschrieben 15. Februar 2012 Ouh. Der 325B LN (?Oder ist es ein 322B?) macht ja sogar den Eindruck, als ob er noch funktioniert Zitieren
Gasimodo 0 Geschrieben 16. Februar 2012 Geschrieben 16. Februar 2012 @ Rippchen: Echt geiler Report. Wie ist denn deine Unterbringung dort vor Ort? Einigermaßen passabel oder musst du in der Fahrradwerkstatt schlafen? Und wie kommst du dort mit dem Klima zurecht?@ Thema CAT 980-Motor: Diese Methode der Lagerung ist wirklich alles andere als akkurat, aber nichts desto trotz könnte dieser Motor wieder laufen. Man muss ihn halt komplett (auch die Kurbelwelle, Ölpumpe usw.) zerlegen, danach ordentlich reinigen, alle Ölkanäle durchspülen, Roststellen beseitigen, und danach mit viel Öl wieder zusammensetzen. Hab während meiner Ausbildungszeit, quasi als betriebsinterne Zwischenprüfung, einen Motor vom Opel Astra instandsetzen müssen. Der war gut 2,5 Jahre ohne Öl abgestellt gewesen, und irgendein Depp hat auch den Öleinfüllstutzen offen gelassen. Die Folge war, dass dieser Motor sich in etwa dem gleichen Zustand befand wie der auf dem Bild, allerdings mit nicht ganz so viel Sand drin. Die Instandsetzung hat zwar einige Zeit gedauert, aber danach war das Auto dann lange Zeit unser Firmenwagen, bis er nach irgendwohin exportiert wurde...Ob eine solche Reparatur mit den dort vorhandenen Mitteln jedoch realisierbar ist, wage ich einfach mal zu bezweifeln, wenn ich mir alleine die Fahrradwerkstatt so anschaue.Dann erstmal noch viel Spass in Afrika, wie lange bleibst du denn noch dort?Viele Grüße,Christian Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.