Hydraulix 317 Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 Hallo MAXI 100,A 8V 86 E, kenne ich nicht,aber möglicherweise falsch abgelesen,flansche mal die Pumpe vom Motor abund prüfe mal die Lagerluft radial,bei der Gelegenheit gleich die Wellenabdichtung erneuern,genauauf die Güte des WDR achten.Vorher mal die Fassung des Leckölschlauches an der Pumpe prüfen,die anderen möglichenUrsachen wurden schon angesprochen.Gruß Hydraulix Zitieren
MAXI100 137 Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Geschrieben 6. Februar 2012 So habe eben schnell noch mal nach der Sache geschaut.Allso:Der Tank hat oben ganz normal seine Tankentlüftung mit einen Vordruckventiel.Saugfilter ist ganz normal so eine Drahtgewebefilter der ist auch sauber.Hydrauliköl im Tank steht auch höher als die Pumpe.Allso ich hab den Saugfilter raus und bei offenen Tank laufen lassen.(Bei Leerlauf und ca Halbgas)Das Öl im Tank schäumt, und es kommen auch genug Luftblasen mit.Typ A8V86ESBR ist richtig. Zitieren
MAXI100 137 Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Geschrieben 21. Februar 2012 Hallo das Problem ist gelöst.Ich habe an den Tank Druckluft mit 0,5bar angeschlossen.Ich möchte mich nochmal für eure Hilfe bedanken,besonders bei Hydraulikdoktor, Hydraulix und Baumaschinendoktor.Danke !!!! Zitieren
MECANIC 4 Geschrieben 21. Februar 2012 Geschrieben 21. Februar 2012 Hallo,Es kann sein dass damit das problem behoben ist, aber nicht die ursache, Was machst du wenn das gerät eine nacht auf der Baustelle gestanden ist und du keine Druckluft vorhanden hast?Ich wurde mal schauen ob am Motor nicht noch andere Pumpen z.b. Bremse, Lenkung und Greifer drehen und so weiter sind, die die Störung verursachen könnten.Im Pumpengehäuse ist ja keine luft aber im Motorgehäse um so mehr, und wenn eine Achse von eine Zahnradpumpe spiel hat und durch den antrieb zur seite Gedruckt wird bei einen harten Wellendichtring ist die ursache schnell gefunden.Gruß Gerd Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 22. Februar 2012 Geschrieben 22. Februar 2012 Hallo guten abend sicherlich kann auch eine nebenabtriebspumpe ursächlich sein hier ist aber keine beschrieben das mit der fehlenden tankvorspannung morgens ist richtig die tankvorspannung wird durch das pendelvolumen im tank selbst erzeugt sprich bei 3-4 arbeitsbewegungen da sollte auch mit mäßiger drehzahl gearbeitet werden wie hier beschrieben schäumt das öl erst nach der startphase fakt ist eines die pumpe soll nicht saugen müssen das öl sollte schon am saugstutzen anstehen Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.