Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.036

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Bauforum24,

ich bin mit meiner Familie gerade mitten im Hausbau. Wir haben alles akribisch bis ins kleinste Detail geplant und bis jetzt hat auch alles ganz gut geklappt. Wir sind ganz gut im Zeitplan. Jetzt macht uns die Wettervorhersage ein paar Sorgen und um auf Nummer Sicher zu gehen, wollten wir einfach mal schaun, ob ihr hier im Forum ein paar ratschläge für uns habt.

Damit wir effektiv Weiterbauen können (auch bei eisigen Temperaturen) sind wir auf die Idee gekommen, eine Bauheizung zu benutzen. Habt ihr mit einem solchen Gerät zufällig schon Erfahrung gemacht? Könnt ihr uns dazu etwas empfehlen oder uns sagen, ob das für uns sinnvoll wäre?

Wir freuen uns über jeden Ratschlag! :-)

Viele Grüße
Sabine und Michael

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Sabine

Erstmal die Grundfragen damit wir dir helfen könen

-Wieviel m² hast du zubeheizen
-Fenster schon drin? oder noch Folie vor den fenstern?
-Geht es dir nur um die Frostfreihaltung?
-Oder um rcihtige Temperierung?

-Möglichkeiten die es gibt:

-Elektroheizlüfter recht heizschwach und teuer wegen Stromkosten
-Gasstrahler/Gasgebläse (Vorsicht in geschlossenen Räumen ohne Belüftung besteht die Gefahr einer Co2
Vergiftung oder zumindestens Kopfschmerzen
-Heizölgebläse mit Schornsteinanschluss (leistungsstark aber nicht ganz so leicht zubekommen, ein guter
Ansprechpartner dafür sind Zeltverleiher.
-Billigen Ofen/Hallenheizung(Stichwort bei Ebay) kaufen und einfach an den Schornstein anschließen....
Ist halt nichts um Die Baustelle auch nachts frostfrei zuhalten.

Geschrieben
Hallo SirDigger,

das Haus im gesamten hat eine Fläche von 210 qm. Uns würde es aber reichen, wenn wir nicht gleichzeitig das gesamte Haus beheizen, sondern immer nur den Bereich in dem gearbeitet wird. Die Fenster sind zum größten Teil drin.

Uns geht es eigentlich darum, die Baustelle vor der Kälte zu schützen und auch bei Minusgraden noch gut weiterarbeiten zu können, ohne dass uns die Finger oder Zehen abfallen. Auch wenn dafür wahrscheinlich nicht die größten Geräte gebraucht werden würden, wäre uns ein Elektroheizlüfter zu schwach. Wenn schon, denn schon wink.gif Und Kopfschmerzen bei einem Hasstrahler zu bekommen, wäre vielleicht auch nicht die beste Option... Dein Vorschlag mit der Hallenheizung hört sich ganz gut an. Soweit ich das mit meinen laienhaften Kenntnissen beurteilen kann. Aber denkst du, es wäre sinnvoller sich so ein Gerät direkt zu kaufen oder vielleicht doch eher zu mieten? Bin bei Google auf einen Anbieter gestoßen, der Heizgeräte vermietet. Das hätte den Vorteil, dass sich die Techniker auch um die Aufstellung usw. kümemrn würden. Was hälst du zum Beispiel hier von http://www.carrierrentalsystems.de/glossar...heizung-mieten/? Oder wären die Mietkosten im Nachhinein teuer als ein gebrauchtes Gerät bei ebay zu kaufen und es wieder zu verkaufen, wenn wir es nicht mehr brauchen?

Danke schon mal für deine Hilfe! smile.gif
Geschrieben
Bei den Temperaturen, gehen auch die Preise bei Ebay hoch.....

Und ewig wird die Kältewelle auch nicht dauern.

Fragt doch mal im Bekanntenkreis ob nicht jemand einen alten Holzofen hat, oder nen Gasgebläse wenn ihr nur den Bereich heizen wollt, wo ihr grad arbeitet.

Ansonsten, würde ich mal ind enGelben Seiten anch einem örtlichen zeltverleiher schauen, und da fragen.
Geschrieben (bearbeitet)
bauheizer kannst bei mir günstig mieten, frag einfach per PN an.

mach dir schon nen guten preis.

alles da, was du brauchst, momentan noch!

(natürlich mit oder ohne Kaminanschluss!)

da kannst nackert im haus rumlaufen mit deinem mann.

(na, na ohmy.gif , net auf andere gedanken kommen) bearbeitet von mini1

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...