Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.042

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Mich würde noch interessieren, wie ihr mit dem Furukawa XR 30 Xcentric Ripper und dem Backenbrecher von MB klar gekommen seid. Für da oben ist der Brecher als Anbaugerät ja geradezu ideal!? Oder?

Auch von mir ein top.gif für die kleine Reportage
bearbeitet von MaMu

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Echt tolle Bilder
top.gif klatsch.gif
ich glaub ich war da auch schonmal, aber im Urlaub biggrin.gif

Christian
Geschrieben

Mich würde noch interessieren, wie ihr mit dem Furukawa XR 30 Xcentric Ripper und dem Backenbrecher von MB klar gekommen seid. Für da oben ist der Brecher als Anbaugerät ja geradezu ideal!? Oder?

Auch von mir ein top.gif für die kleine Reportage

Sie waren beide zwei sehr treue Helfer,nur leider in miete. sad.gif
Der Rippet ein Gigant der sich vor nichts fürchtet und der Brecher frisst einfach alles!Grosses top.gif

Grüsse aus Laax
Geschrieben
Wie sieht denn die Leistung bei dem Boden/Fels im Vergleich zum Hydraulikhammer aus. Besser, Schlechter oder gleich bei weniger Belastung und ermüdungsfreierem Arbeiten im Bagger?

Bei den im Netz befindlichen Videos und bei einer Vorführung mit Stahlbeton fand ich die Leistung nicht so prickelnd.
Geschrieben
Das schöne am Ripper ist,dass man richtig mit voller Kraft reissen kann.Was man ja mit dem Hammer nicht machen sollte!
Eindringen ins weichere Material,durchziehen und dann das lose Material ausgraben.So bekommt man auch grössere Brocken raus,die man sonst im Graben spitzen müsste.Wenn man da noch ein sauberes Planum hinbekommen will......... sad.gif echt mühsam!
Aber klar,zum spitzen ist er nicht geeignet.
Die Belastungen auf die Ausrüstung sind (wie ich finde) geringer,obwohl Vibrationen immer noch zu spüren sind.Im Vergleich mit einem Hammer ist er auch viel leiser.
Mein Fazit;Tolles Gerät,ersetzt jedoch nicht ein Hammer!

Hoffe ich konnte Deine Fragen beantworten.

Grüsse,more care built in

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...