Gast Liebherr Power Geschrieben 27. Juni 2010 Geschrieben 27. Juni 2010 Kann mir jemand sagen warum die Mobilbagger auch Pratzen haben?? Das ist doch unnötiges Gewicht für die Maschine, es ist ein Schild vorhandenGruß Zitieren
Äko 84 Geschrieben 27. Juni 2010 Geschrieben 27. Juni 2010 Nun ja, mit Pratzen steht der Bagger einfach besser weil ja auch oft über der Seite gearbeitet wird und nicht nur vor Kopf.Da steht auch noch ein Komatsu in Wanne Eickel auf der anderen Kanalseite, den hab ich voll vergessen.Viele Grüße Zitieren
Gast Liebherr Power Geschrieben 27. Juni 2010 Geschrieben 27. Juni 2010 Danke für die Info´s Bin zwar auch davon ausgegangen das sie eventuell viel schwere Sachen heben was im Tiefbau oft der Fall ist (Schächte, Rohre etc.). Zitieren
speedy25 6 Geschrieben 27. Juni 2010 Geschrieben 27. Juni 2010 @Liebherr Power, auch das trifft zu für schwere Hebearbeiten, und nicht zu vergessen im Kanalbau man hat nicht immer nur schön gerade Flächen wo man steht, und wenn du schräg stehst und der graben sollte senkrecht sein kannst du dich mit denn Pratzen ausrichten ins Lot nivellieren (Einzelsteuerbare Pratzen vorausgesetzt,haben aber so ziemlich alle neueren mobilbagger)wenn du verstehst was ich meine.Mfg Martin Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 27. Juni 2010 Geschrieben 27. Juni 2010 Stimmt! Ich habe zb letzens in Duisburg ein Dachprofil gezogen mit einem Grabenräumlöffel und habe die Schräge immer mit den Pratzen ausgerichtet. Und wenn ich mich aufbocke konmplett mit beiden Pratzen und Schild dann steht der Bagger still wie ein Büffel was ein besseres Arbeiten ermöglicht und man sich nicht vorkommt wie auf Seetour =) Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.