zarkum 1 Geschrieben 30. Januar 2012 Share Geschrieben 30. Januar 2012 Hallo an das Forum,Habe an einem L 2000 das Problem, das die Vorglühanlage/Flammstartvorrichtung nicht funktioniert.Ich würde die Sache gerne selbst angehen, deshalb meine Fragen:Kann mir jemand Bilder hier einstellen, worauf man die Flammstartanlage erkennt?Mein bisheriger Kenntnisstand:1. Entweder Glühkerze/n futsch ---> Messen von Widerstand --> wenn freier Durchgang dann futsch Wo sitzen diese??? 2. Temperaturgeber Kühlwasser futsch--> wo sitzt der??? Wie funktioniert der? Kann man den zu Testzwecken überbrücken??Vielen Dank schonmal im Voraus!! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
zarkum 1 Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Share Geschrieben 1. Februar 2012 So, jetzt bin ich einen Schritt weiter....Hab die Glühkerze aus der Flammstartanlage ausgebaut.War eigentlich nicht schwer zu finden...Haus kippen und sich den Ansaugtrack mal genauer ansehen.Direkt beim Schalthebel sitzt so ein Teil, mit oben Kabel dran, und ein wenig drunterSpritleitung. -->> DAS muß es sein! Teil ausgebaut, durchgang geprüft, nix 2 Stücke Kabel genommen, Spannung drauf, nix glüht Zu MAN Fachmann hin, "überprüf ma" --->>>Kerze futsch Neue Kerze bestellt, ist morgen früh da!Werde auf jeden Fall weiter berichten!! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
zarkum 1 Geschrieben 3. Februar 2012 Autor Share Geschrieben 3. Februar 2012 So, wie versprochen, die Fortsetzung.......Neue Glühkerze eingebaut, Spritleitung dran, Kabel dran, Zündung an, und aha!! Flammstartanlage arbeitet!! (Erkennbar daran, dass die Vorglühanzeige zuerst leuchtet und dann blinkt)Startversuch bei -12°C -->> alles bestens!! Auch das fürchterliche Qualmen hat sich gebessert.OK, werde wohl noch paarmal starten müssen, bis sich die Umgebung der defekten Glühkerze mal saubergebrannt hat....Also, im Grossen und Ganzen eine erfolgreiche Aktion und vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung!! Thread can be closed! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.