Pulverisierer 0 Geschrieben 25. Januar 2012 Geschrieben 25. Januar 2012 Hallo!Im Rahmen einer Studienarbeit meines Wirtschaftsingenieurstudiums müssen wir eine Analyse über den weltweiten (Fokus Europa) Markt für Abbruchgerätehersteller (speziell Abbruchscheren & Pulverisierer) erstellen.Dabei sind Fragen zu klären wie> Wer sind die wichtigen Anbieter solcher Abbruchgeräte> Wie groß ist der Markt (Absatz, Umsatz, etc.)> Wer sind die wichtigsten Kunden> Wie wird sich der Markt entwickeln> usw.Eine erste Internetrecherche zu dem Thema ist recht ernüchternd, da (noch) nicht viele Informationen gefunden wurden. Daher meine Bitte an euch Experten: Wer hat von diesem Thema Ahnung, wer kennt Quellen oder kann günstig Informationen beschaffen. Wir sind euch sehr viele jegliche Hilfe dankbar!Viele Grüße Zitieren
donaLdxD1 0 Geschrieben 25. Januar 2012 Geschrieben 25. Januar 2012 (bearbeitet) Hallo!Im Rahmen einer Studienarbeit meines Wirtschaftsingenieurstudiums müssen wir eine Analyse über den weltweiten (Fokus Europa) Markt für Abbruchgerätehersteller (speziell Abbruchscheren & Pulverisierer) erstellen.Dabei sind Fragen zu klären wie> Wer sind die wichtigen Anbieter solcher Abbruchgeräte> Wie groß ist der Markt (Absatz, Umsatz, etc.)> Wer sind die wichtigsten Kunden> Wie wird sich der Markt entwickeln> usw.Eine erste Internetrecherche zu dem Thema ist recht ernüchternd, da (noch) nicht viele Informationen gefunden wurden. Daher meine Bitte an euch Experten: Wer hat von diesem Thema Ahnung, wer kennt Quellen oder kann günstig Informationen beschaffen. Wir sind euch sehr viele jegliche Hilfe dankbar!Viele GrüßeNaja, ich sag es mal so, jeder der Solche Geräte anbietet ist Wichtig.. meinst du nicht auch ? die Frage ist eigentlich recht unnötig. ich kann dir Höchstens sagen welche die Größten sind, die ich kenne. da wäre zu einem die LST - Group mit Derzeit 20 Standorten. dann noch die Firma Steck mit 13' Standorten. Der markt für Anbau Geräte Ansich ist Recht "Groß" Kommt drauf an wie man das dann auch wieder Sieht, jeder Größere und gut Sortierte Baumaschinen Vermieter vermietet Sowas auch. Separat zum Bagger oder Extern. Über den Umsatz weiß ich nichts, nur ich kann es mir jedes mal Selbst ausrechnen wenn ich die Rechnungen beim Chef aufm Schreibtisch gesehen habe dazu kommt das du noch ne Versicherung brauchst EXTRA für Meißel, schere usw.. die aber meist jeder Betrieb schon hat. Vorwiegend sind diese Anbaugeräte im Abbruch zuhause. Natürlich hat jeder Größere Recycling Hof auch ne Zange, bzw nen Pulvii. somit wär die Frage zum Thema wer die wichtigsten Kunden sind auch Geklärt was eig Klar ist wenn man ein wenig Ahnung vom Bau hat Vorallem Neu Firmen die sich noch aufbauen und nicht genug Geld haben, sich eine im Eigentum zu beschaffen nehmen gern die Geräte des Vertrauten Vermieters. Der Markt wird sich in Meinen Augen so Entwickeln das es solang es Neueinsteiger gibt und Firmen die Lieber etwas Mieten wird der Markt Steigen. oder Gleich bleiben. Abzureisen gibt es schließlich immer etwas Wenn du noch Fragen hast, Frag ruhig, du Sprichst mit nem Baggerfahrer aus dem Abbruch Viel Spass noch bearbeitet 25. Januar 2012 von donaLdxD1 Zitieren
SirDigger 2.266 Geschrieben 25. Januar 2012 Geschrieben 25. Januar 2012 (bearbeitet) Kernzahlen zu Beschäftigten Branchenumsatz und ähnliches,da wird dir evetuel der Deuter Abbruchverband e.V in Köln helfen können. Einfach mal nett fragen, dann wirst du dort bestimmt einiges an Informationen erhalten können. bearbeitet 25. Januar 2012 von SirDigger Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 25. Januar 2012 Geschrieben 25. Januar 2012 (bearbeitet) Oder frag denhttp://www.euroram-rockmaster.com/finddeal...1&c=GermanyMr. Eberhard Moersmal, der hat sich seit vielen Jahren mit Abbruchwerkzeugen beschäftigt und ist ein Profi auf dem Gebiet.Grüß ihn von mir, vielleicht kann er dir, so wie er mir schon sehr oft weitergeholfen hat, auch dir helfen oder für dich einen Kontakt nach den Niederlanden herstellen. bearbeitet 25. Januar 2012 von ZX250 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.