Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.316

Recommended Posts

Gast Kränchen
Geschrieben

Ich weiss ja nicht wie gut die Augen von manchen hier im Forum sind
aber ich kann anhand der Bilder jetzt keine Feststellung machen warum der HS umgekippt ist
und um noch mal genau fest zu halten
auf jeder Baustelle sind nun mal Gefahrenquellen und jede Firma kann nur versuchen diese so gut wie mölich
auszumerzen
aber ein Restrisiko besteht nun mal immer gerade auf so grossen Abbruchbaustellen wie dieser
Ab und an frage ich mich hier zurecht ob hier manche nicht lieber noch mal ein-zwei Jahre den Kindergarten besuchen sollten

Ich hab zwar ein Nasenfahrrad, hilft aber auch nicht immer, so wie in diesem Fall.

Denn ich sehe das hier genauso, man kann nicht wirklich erkennen warum der HS 895 gegenüber der Schwerkraft den kürzeren gezogen hat.... wacko.gif

Ähm... blush.gif , ich bin ja auch nix besser wie manch andere und deshalb stelle ich mal kurz um auf...

...Spekuliermodus ON biggrin.gif

Nach abgesackten Untergrund sieht das nicht gerade so unbedingt aus, wie das Raupenfahrwerk samt Drehbühne da liegt... eusa_think.gif

Lastabriss würde ich mal ausschließen, sonst wäre er wohl eher über´n Nacken abgeknickt smile.gif

Könnte das wohl vieleicht auch was mit Windböen zu tun gehabt haben, hier bei uns hat es an dem Tag einige verdammt heftige Gewitterböen gegeben und wenn die dann so flux um eine Hochhausecke gerauscht kommen und noch ordentlich verwirbeln, so nebenbei hat der Kran womöglich noch recht ordentlich was am Haken gehabt........... eusa_think.gif eusa_think.gif whistling.gif

Ein 60 Meter Ausleger an einem Liebherr HS 895 ist ja nun auch nicht gerade eine Kleinigkeit unsure.gif

...Spekuliermodus OFF biggrin.gif

Sei noch gesagt, einige User sollten hier mal öfters die "Erbsenzählerei" bleiben lassen und die "Goldwaage" im Schrank stehen lassen ph34r.gif , das diese Themen gleich immer so ranzig werden... fürchterlich mad_red.gif

@Äko... smile.gif der gute Äko wird schon wissen was er schreibt, sitzt selber auf´m Bagger, kommt viel rum und kennt Hinz und Kunz, dem Äko kann man schon was glauben. -Meine Meinung-

wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
wave.gif Nun Ist es raus

Zitat:
"Wie die mfi AG gestern offiziell mitteilte, sind die von ihr beauftragten Gutachter zu ?wichtigen? Erkenntnissen gekommen: ?Danach kann ausgeschlossen werden, dass ? entgegen anderslautender Gerüchte ? der Baugrund nachgegeben hat. Dieser war ausreichend tragfähig. Vermutlich geriet der Kran durch mehrfache Dreh- und Fahrbewegungen, die im Abbruchkonzept nicht vorgesehen waren, mit seinem beweglichen Ausleger in eine Schrägstellung. Beim Herablassen des letzten Fertigteiles kam der komplette Kran dann in ein starkes Schwanken, was beim Gerät und dessen Bedienung eine Kettenreaktion auslöste. So geschah es, dass der Kranführer aus seinem Führerhaus sprang, sich dabei auch verletzte und der Kran unkontrolliert aufschlug?, erklärte die mfi."

Quelle:
http://www.stimberg-zeitung.de/lokales/rec...;art1000,769279

Die Webcam 2 funktioniert auch wieder. Es hat sich einiges getan in der letzten Zeit.

A177.jpg

B176.jpg

Mit freundlicher Genehmigung der mfi AG
Geschrieben

hier gibt es jetzt auch eine Bilderserie whistling.gif

Ich wollte hier zu ja nix mehr schreiben aber wenn ich den Bericht hier lese von dem Gutachten fall ich vor lachen fast vom Stuhl.

Hab mal vom Baumaschinenfotograf den Link kopiert - auf dem 12. Foto sieht man das der Seilbagger im Keller liegt.

Hauptsache ist das es keine Verletzten gab aber fakt ist das der Eingebrochen ist.

Viele Grüße wave.gif
Geschrieben
laut webcam sieht es so aus, als wenn jetzt ein TDK von Franz Bracht aufgebaut wird ...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...