Gast Kränchen Geschrieben 9. Juni 2012 Geschrieben 9. Juni 2012 Ich weiss ja nicht wie gut die Augen von manchen hier im Forum sind aber ich kann anhand der Bilder jetzt keine Feststellung machen warum der HS umgekippt istund um noch mal genau fest zu halten auf jeder Baustelle sind nun mal Gefahrenquellen und jede Firma kann nur versuchen diese so gut wie mölichauszumerzenaber ein Restrisiko besteht nun mal immer gerade auf so grossen Abbruchbaustellen wie dieser Ab und an frage ich mich hier zurecht ob hier manche nicht lieber noch mal ein-zwei Jahre den Kindergarten besuchen solltenIch hab zwar ein Nasenfahrrad, hilft aber auch nicht immer, so wie in diesem Fall.Denn ich sehe das hier genauso, man kann nicht wirklich erkennen warum der HS 895 gegenüber der Schwerkraft den kürzeren gezogen hat.... Ähm... , ich bin ja auch nix besser wie manch andere und deshalb stelle ich mal kurz um auf......Spekuliermodus ON Nach abgesackten Untergrund sieht das nicht gerade so unbedingt aus, wie das Raupenfahrwerk samt Drehbühne da liegt... Lastabriss würde ich mal ausschließen, sonst wäre er wohl eher über´n Nacken abgeknickt Könnte das wohl vieleicht auch was mit Windböen zu tun gehabt haben, hier bei uns hat es an dem Tag einige verdammt heftige Gewitterböen gegeben und wenn die dann so flux um eine Hochhausecke gerauscht kommen und noch ordentlich verwirbeln, so nebenbei hat der Kran womöglich noch recht ordentlich was am Haken gehabt........... Ein 60 Meter Ausleger an einem Liebherr HS 895 ist ja nun auch nicht gerade eine Kleinigkeit ...Spekuliermodus OFF ______________________________________________Sei noch gesagt, einige User sollten hier mal öfters die "Erbsenzählerei" bleiben lassen und die "Goldwaage" im Schrank stehen lassen , das diese Themen gleich immer so ranzig werden... fürchterlich @Äko... der gute Äko wird schon wissen was er schreibt, sitzt selber auf´m Bagger, kommt viel rum und kennt Hinz und Kunz, dem Äko kann man schon was glauben. -Meine Meinung- Zitieren
Rammax 0 Geschrieben 15. Juni 2012 Geschrieben 15. Juni 2012 Nun Ist es rausZitat:"Wie die mfi AG gestern offiziell mitteilte, sind die von ihr beauftragten Gutachter zu ?wichtigen? Erkenntnissen gekommen: ?Danach kann ausgeschlossen werden, dass ? entgegen anderslautender Gerüchte ? der Baugrund nachgegeben hat. Dieser war ausreichend tragfähig. Vermutlich geriet der Kran durch mehrfache Dreh- und Fahrbewegungen, die im Abbruchkonzept nicht vorgesehen waren, mit seinem beweglichen Ausleger in eine Schrägstellung. Beim Herablassen des letzten Fertigteiles kam der komplette Kran dann in ein starkes Schwanken, was beim Gerät und dessen Bedienung eine Kettenreaktion auslöste. So geschah es, dass der Kranführer aus seinem Führerhaus sprang, sich dabei auch verletzte und der Kran unkontrolliert aufschlug?, erklärte die mfi."Quelle:http://www.stimberg-zeitung.de/lokales/rec...;art1000,769279 Die Webcam 2 funktioniert auch wieder. Es hat sich einiges getan in der letzten Zeit. Mit freundlicher Genehmigung der mfi AG Zitieren
Äko 85 Geschrieben 15. Juni 2012 Geschrieben 15. Juni 2012 hier gibt es jetzt auch eine Bilderserie Ich wollte hier zu ja nix mehr schreiben aber wenn ich den Bericht hier lese von dem Gutachten fall ich vor lachen fast vom Stuhl.Hab mal vom Baumaschinenfotograf den Link kopiert - auf dem 12. Foto sieht man das der Seilbagger im Keller liegt.Hauptsache ist das es keine Verletzten gab aber fakt ist das der Eingebrochen ist.Viele Grüße Zitieren
panik1971 2 Geschrieben 16. Juni 2012 Geschrieben 16. Juni 2012 haste aber sowas von recht Äkogruss Zitieren
Baumaschinenfotograf 83 Geschrieben 16. Juni 2012 Geschrieben 16. Juni 2012 laut webcam sieht es so aus, als wenn jetzt ein TDK von Franz Bracht aufgebaut wird ... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.