UNIFUCHS 6 Geschrieben 21. Januar 2012 Geschrieben 21. Januar 2012 Hallo,ich bekomme demnächst eventuell einen Anbaubagger für Frontanbau am Kramer 312. Der 3. Steuerkreis wird wie bei der Kehrmaschine auf "Dauerdurchfluss" gestellt, das ist soweit klar.Unklar ist mir, wie es mit dem Gaspedal in diesem Falle gelöst wurde. Ich denke, dass der Motor mit erhöhtem Standgas, bzw. Halbgas für den Baggerbetrieb laufen muss. Gab es da original so etwas wie eine Handgas-Lösung oder konnte man das Fussgaspedal irgendwie arretieren? Wäre toll, wenn jemand etwas dazu weiss... Viele Grüße,StephanBildquelle: Kramer 312 Prospekt Zitieren
UNIFUCHS 6 Geschrieben 29. Januar 2012 Autor Geschrieben 29. Januar 2012 ...und so sieht das bis jetzt momentan in der Praxis aus... Viele Grüße,Stephan Zitieren
jsf 58 Geschrieben 29. Januar 2012 Geschrieben 29. Januar 2012 Hallo,ich wusste gar nicht das es von Kramer so was gegeben hat. Wo hast du das Teil denn her? Die sind ja bestimmt recht selten zumindest hab ich so etwas an einem kramer noch nie gesehen.Gruß Zitieren
Cat M 315 CL 1 Geschrieben 29. Januar 2012 Geschrieben 29. Januar 2012 Ist das auf den letzten Bildern dein Radlader mit Montierten Anbaubagger? Wenn ja hast du ja schon probiert damit zu arbeiten , hat es funktioniert im Standgas ? Zitieren
UNIFUCHS 6 Geschrieben 29. Januar 2012 Autor Geschrieben 29. Januar 2012 Hallo,@jsf: den Bagger, ich vermute mal er ist von Schaeff, gab es offiziell Ende der 80er im Anbaugeräteprogramm von Kramer; ich denke mal er wurde selten dazugekauft, da wahrscheinlich ziemlich teuer und außerdem gab es zu der Zeit ja auch schon die kleineren Minibagger mit Gummiketten.Als ich den Bagger fand, war er an ein Raupenfahrgestell angeschweisst. Die originalen Kramer-Schnellwechselaufnahmen waren zum Glück aber noch vorhanden. @Cat M 315 CL: ja, ist mein Radlader. Standgas ist zu wenig zum arbeiten, jedoch ist etwas erhöhtes Standgas bis 1/4 Gas absolut ausreichend zum Graben. Der Bagger ist kraftvoll und zügig in seinen Bewegungen (momentan etwas zu zügig für mich als Ungeübten ), ich finde ihn durchaus vergleichbar mit einem Minibagger. Natürlich ist ein Minibagger etwas flinker, wenn man um einige Meter den Standort wechseln möchte, aber zum gelegentlichen Grabeeinsatz finde ich den kleinen Anbaubagger einfach klasse.Viele Grüße,Stephan Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.