Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Miteinander!

Will mich hier auch kurz mal vorstellen.

Mein Name ist Christian, ich bin derzeit 28 Jahre, habe beruflich zwar noch keine Erfahrungen in der Baubranche sammeln koennen, hoffe aber immernoch, dazu irgendwann Gelegenheit zu bekommen.

Warum ich mich gerade hier anmelde? Kann ich wie folgt erklären: Interessiere mich schon von kleinst auf für Baumaschinen aller Art, besonders Bagger und Mobilkrane - da hat übrigens mein Papa dran Schuld, denn er hat früher bei der DEMAG im Kundendienst gearbeitet... Ist aber schon seeeeeeeeeeehr lange her, das war zu der Zeit, als die Leute gerade gelernt haben, das Wort "Hydraulik" zu schreiben, so zu Zeiten der H21, H41, H101, HC80 (als Vertreter der Bagger) und HC80, HC100, TC140, TC1200 (als Vertreter der Krane). Prägt einen aber doch, wenn er seine Stories zum Besten gab.

Was kann ich nun selbst vorweisen? Eigentlich nicht viel, außer dass ich Kfz-Mechaniker (für PKW) gelernt habe - ich Blödmann hätte Landmaschinenmechaniker werden sollen, hätte dann wenigstens in meines Vaters Fussstapfen treten können und auch Baumaschinen reparieren, aber neeeeee, klein Christian hatte ja wieder mal nur Stroh im Kopf... - danach ein wenig LKW gefahren, und den Rest meiner Zeit in Deutschland bei einer Firma verbracht, die Mess- und Sprengarbeiten in Tiefbohrungen (Öl, Gas, Geothermie) durchführt.

Achso, verheiratet bin ich übrigens auch schon, mit der (in meinen Augen) wundervollsten Frau der Welt. Für sie habe ich sogar meinen letzten Job aufgegeben und bin zu ihr ins Ausland gezogen, nach Taiwan. Mein Chinesisch ist nach 1,5 Jahren Sprachschule hier in Taipeh immernoch mehr schlecht als recht (gilt scheinbar nicht umsonst als eine der schwierigsten Sprachen der Welt!) und wir schauen jetzt, was uns die Zukunft so bringen will.

So, und nun will ich mich mal ins Forum schlagen!

Viele Grüße,

Christian wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...