Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.163

Recommended Posts

Geschrieben
Also mir ist nur Backnang als Standort bekannt, wo Kaelble Radlader baute.
Ich finde das auch ein bißchen komisch. Auf der Bauma wurde mir gesagt, daß Terex noch Radlader in dieser Größenklasse fehlten und man deshalb das insolvente Unternehmen Kaelble übernommen hätte.

Aber Schaeff hat neuerdings auch größere Radlader im Programm (SKL160: 9,2 t, bis 2,60 m³; SKL260: 14,5 t, bis 4 m³).

Ich meine, daß Max jemanden bei Kaelble kennt. Vielleicht kann er was rausfinden.

Niels-Baumafreddi

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Der Kaeble SL 28 B liegt mit gut 20 tonnen und einem schaufelvolumen von über 5 m^3 ja noch weit über anderen radladern von terex.

soweit ich weiß hat kaeble doch auch einen müllverdichter mit etwa 30 tonnen im produktangebot gehabt.

wäre sehr schade, wenn die ganze produktion nun eingestellt werden müsste. sad.gif
Geschrieben
Der SL28B ist der stärkste Radlader aus deutscher Prouktion (394 PS)!

Neben dem Compactor gibt's/gab's ja auch noch den KV25N (Knicklenker in Tunnelausführung).

Niels-Baumafreddi
Geschrieben
die kaelble radlader werden ab märz in vechta in einem der atlas werke gebaut...in backnang bleiben nur konstruktion/ersatzteile/vertrieb...vechta ist glaube ich das zylinderwerk von atlas gewesen oder ist es noch...
Geschrieben
Ist halt eine Produktionsverlagerung in einen anderen Standort der Terex Gruppe.
Im Werk in Backnang wären sonst größere Investitionen nötig gewesen.
Somit liegt es nahe, den Standort Backnang zu schließen und die Fertigung in einem anderen Werk zu konzentrieren.

Grüsse

s w h

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...