Baumafreddi 31 Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Also mir ist nur Backnang als Standort bekannt, wo Kaelble Radlader baute.Ich finde das auch ein bißchen komisch. Auf der Bauma wurde mir gesagt, daß Terex noch Radlader in dieser Größenklasse fehlten und man deshalb das insolvente Unternehmen Kaelble übernommen hätte.Aber Schaeff hat neuerdings auch größere Radlader im Programm (SKL160: 9,2 t, bis 2,60 m³; SKL260: 14,5 t, bis 4 m³).Ich meine, daß Max jemanden bei Kaelble kennt. Vielleicht kann er was rausfinden.Niels-Baumafreddi Zitieren
Inter85 347 Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Der Kaeble SL 28 B liegt mit gut 20 tonnen und einem schaufelvolumen von über 5 m^3 ja noch weit über anderen radladern von terex. soweit ich weiß hat kaeble doch auch einen müllverdichter mit etwa 30 tonnen im produktangebot gehabt.wäre sehr schade, wenn die ganze produktion nun eingestellt werden müsste. Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Der SL28B ist der stärkste Radlader aus deutscher Prouktion (394 PS)!Neben dem Compactor gibt's/gab's ja auch noch den KV25N (Knicklenker in Tunnelausführung).Niels-Baumafreddi Zitieren
T.V. 62 Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 die kaelble radlader werden ab märz in vechta in einem der atlas werke gebaut...in backnang bleiben nur konstruktion/ersatzteile/vertrieb...vechta ist glaube ich das zylinderwerk von atlas gewesen oder ist es noch... Zitieren
s w h 6 Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Ist halt eine Produktionsverlagerung in einen anderen Standort der Terex Gruppe. Im Werk in Backnang wären sonst größere Investitionen nötig gewesen. Somit liegt es nahe, den Standort Backnang zu schließen und die Fertigung in einem anderen Werk zu konzentrieren. Grüsses w h Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.