Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.444

Der größte Schlüter der Welt!


Graderfahrer

Recommended Posts

Gast Quadgott
Moin

Da ich ja in der Schlepper Szene ein wenig aktiv bin, wollt ich nur mal hinzufügen, dass es noch viele Ersatzteile von Schlüter-Schleppern gibt. Es werden sogar ganze Motorblöcke nachgebaut.... tongue.gif
Einige Werkstätten verfügen über große Lager und bauen die Schlüter-Maschinen komplett neu auf.

Die Schlüter sind wahre Panzer: laut, ungehobelt, störrisch aber Bärenstark und unverwüstlich. Man muss nur sehen, das in der 80 ps-Klasse bereits 6 Zylinder Reihenmotoren verbaut wurden. Wahnsinn, ...der Sound, wenn diese Tanks unter Last stehen und eine Scheibenegge ziehen.... wub.gif ....Wenn ich mir die heutigen Schlepper so betrachte.... shades.gif Sind zwar modern und schnike, aber glaubt mir, der 100 PS 4 -Zylinder kann einem vergleichbarem Schlüter nicht das Wasser reichen......die, die einen haben und in pflegen, die schätzen ihn, das gilt auch für die richtigen MB-Tracks.........

Hubraum, ist durch nichts zu ersetzen.!!! kreisch.gif

Falko
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 1 month later...
Der john deere 6920 S hat auch 6.9 Liter Hubraum bei 160 PS und braucht deutlich weniger Diesel wie der schlüter ! Bei den Diesel preisen heut zu tage kann man einen Schlüter kaum verhalten bearbeitet von Baggerdriver
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quadgott

Naja, der Schlüter ist ja auch nicht mehr der Neueste biggrin.gif ....

Nur, ich kann dir sagen, dass mein Kollege seinen Dieseltankt um 19.00 Uhr neu befüllen muss (z.B. beim Mais fahren). Sein Jonny säuft unter Last wie ein Loch.....
Ich weiß, dass die JD-Motoren recht sparsam sind, aber wenn sie im Vollastbereicht laufen (nicht im Prüfstand tongue.gif ), dann zieht der auch bald Vakuum im Tank.

Der Schlüter ist durch sein großes Drehmoment auch sparsam zu fahren. Ich kann generell einen JD oder Fendt neuester Bauart, nicht mit dem Schlüter vergleichen, immer hin sind die 1500er aus den 70ern. biggrin.gif

Dennoch bleibt der Mythos des Schlüters unverrückbar. Auch mein MB-Track 1600 könnte sparsamer sein, aber keiner konnte mir eine wirkliche Alternative bieten...........oh bitte, nicht JCB :bagger3: wink.gif

Grüße, Falko

2005/03/post-606-1112281544.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...