Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.768

Fotos: Weitz 1372B


Tinu

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Kränchen


Hier mal der Drehkranz. Mit all den Laufpodesten rund um den Kran, kommen mir Erinnerungen an all die ferngesteuerten Spielzeugkrane auf.... laugh.gif



So mitte der 1970er Jahre gab´s mal einen klasse Spielzeugkran, der sah dem Weitz hier sehr ähnlich, der war mit Kabelfernsteuerung, voll funktionsfähig und sogar relativ originalgetreu wub.gif
Die Herstellerfirma hieß glaube ich Joustra, ich hatte auch lange Jahre einen, schade das es so etwas heute nicht mehr gibt sleep.gif

Der hier gezeigte Weitz 1372 B ist aber glaube ich noch ein jüngeres Modell, aber trotzdem natürlich seeehr ansehnlich, wie fast alle damaligen Obendreher mit Gitterfachwerk Gegenausleger wub.gif

Zudem kann der ja richtig was an den Haken nehmen, sieht man ihm auf den ersten Blick nicht an biggrin.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinu,

Ja, da gibt es noch einen!
Vielen Dank fuer die Fotos!

In Weil am Rhein muss da noch einen kleinen Weitz auf einem Ponton geben,ich glaube von Steinmueller oder so etwas.
Kennen Sie dieses Kraenchen?

Gruesse,
Weitz
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...