Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.937

Recommended Posts

Geschrieben

Also ne "Mogelpackung....
Im Ernst: ich finde Natursteinborde bzw. welche mit solchem Vorsatz in solchen Anwendungsfällen gut gewählt.... wub.gif
(mich wundert manchmal nur, wenn solche höherwertigen Borde in Randbereichen oder gar Gewerbegebieten eingebaut werden...)

[...]

0/32-Mischgut - als Tragschicht sicherlich. Weißt du auch was noch draufkommt? Binder oder gleich Deckschicht?
OJ IPB Bild

Im Innenstadtbereich finde ich es auch sehr gut aufgehoben.
Im Gewerbegebiet macht man es dann, weil man es überall in der Stadt gleich haben will, man das schick findet obwohl man kein Geld hat oder man einfach zu viel Geld hat blink.gif

Wenn ich mir die Bilder so angucke, würde ich behaupten, dort kommt noch Binder drauf, mit der Tragschicht ist man doch weit unter OK Rinne geblieben.

Schönen Sonntag...

wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Im Innenstadtbereich finde ich es auch sehr gut aufgehoben.

dito - daher auch meine IPB Bild

Im Gewerbegebiet macht man es dann, weil man es überall in der Stadt gleich haben will, man das schick findet obwohl man kein Geld hat oder man einfach zu viel Geld hat blink.gif

Dort find ich´s rausgewworfenes Geld!! huh.gif

Wenn ich mir die Bilder so angucke, würde ich behaupten, dort kommt noch Binder drauf, mit der Tragschicht ist man doch weit unter OK Rinne geblieben.

Ok - ich lass mich von den weiteren Fortschrittsberichten überraschen... shades.gif

Schönen Sonntag...

wave.gif

Danke - schönen Wochenstart morgen wave.gif
OJ IPB Bild
Geschrieben (bearbeitet)

Darf ich mal fragen, ob du vom Fach (Verkehrssicherung) bist?

Die Absicherung von Arbeitsstellen ist in der RSA geregelt. Dort ist festgelegt, wie welche Arbeiten / Sperrungen abzusichern sind...
Für viele Fälle gibt es dort Regelpläne...
In der RSA steht z.B., dass Leitbaken auch geh- und Radwegen nicht zulässig sind!!
Beispiel
ich denk die Straße ist vollgesperrt?
Na dann IPB Bild mal bisschen...

Antwort zu Frage 1: Nein! Ich (Wir) habe(n) alle die Qualifikation zur Sicherung von Arbeitsstellen und lege darauf aller größten Wert.

Nun zu diesem Beispiel:

Die Straße ist voll für den öffentlichen Straßenverkehr gesperrt, bedeutet sogleich, der öffentliche Bereich wird als Baufeld freigegeben - also zieht hier nur bedingt die RSA. ph34r.gif Aufgrabungen sind mit Absturzsicherungen zu sichern. Das kann ich in diesem Fall erkennen. Um den Straßenverkehr brauch ich mich nicht mehr zu kümmern. Letztendlich sind nur Fußgänger sicher durch das Baufeld zu leiten.

Für viele Fälle gibt es dort Regelpläne... - und für viele Fälle auch nicht.

Schaut z.B. aus einem geschotterten Gehweg ein Absteller hervor, ist es in jedem Fall immer besser, das Hindernis mit einer Bake zu markieren. Oder was sagt der Lehrer OJ für Verkehrssicherung dazu?

Theorie und Praxis - wie immer ein Widerspruch wie Feuer und Wasser. wink.gif bearbeitet von ZX250
Geschrieben

Ein paar Bilder von letzter Woche.

Für die Kabelarbeiten ist die Firma Müller angerückt.

IMG_2869_2.jpg

IMG_2873_2.jpg

Geschrieben

Müller ist mit einem KX41-3 und einem U45-3 vor Ort.

IMG_2933_2.jpg

IMG_2936_2.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...