CaDo 443 Geschrieben 8. Juli 2012 Geschrieben 8. Juli 2012 Also ne "Mogelpackung.... Im Ernst: ich finde Natursteinborde bzw. welche mit solchem Vorsatz in solchen Anwendungsfällen gut gewählt.... (mich wundert manchmal nur, wenn solche höherwertigen Borde in Randbereichen oder gar Gewerbegebieten eingebaut werden...)[...]0/32-Mischgut - als Tragschicht sicherlich. Weißt du auch was noch draufkommt? Binder oder gleich Deckschicht?OJ Im Innenstadtbereich finde ich es auch sehr gut aufgehoben.Im Gewerbegebiet macht man es dann, weil man es überall in der Stadt gleich haben will, man das schick findet obwohl man kein Geld hat oder man einfach zu viel Geld hat Wenn ich mir die Bilder so angucke, würde ich behaupten, dort kommt noch Binder drauf, mit der Tragschicht ist man doch weit unter OK Rinne geblieben.Schönen Sonntag... Zitieren
MisterOJ 2 Geschrieben 8. Juli 2012 Geschrieben 8. Juli 2012 Im Innenstadtbereich finde ich es auch sehr gut aufgehoben.dito - daher auch meine Im Gewerbegebiet macht man es dann, weil man es überall in der Stadt gleich haben will, man das schick findet obwohl man kein Geld hat oder man einfach zu viel Geld hat Dort find ich´s rausgewworfenes Geld!! Wenn ich mir die Bilder so angucke, würde ich behaupten, dort kommt noch Binder drauf, mit der Tragschicht ist man doch weit unter OK Rinne geblieben.Ok - ich lass mich von den weiteren Fortschrittsberichten überraschen... Schönen Sonntag... Danke - schönen Wochenstart morgen OJ Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 9. Juli 2012 Geschrieben 9. Juli 2012 (bearbeitet) Darf ich mal fragen, ob du vom Fach (Verkehrssicherung) bist?Die Absicherung von Arbeitsstellen ist in der RSA geregelt. Dort ist festgelegt, wie welche Arbeiten / Sperrungen abzusichern sind...Für viele Fälle gibt es dort Regelpläne...In der RSA steht z.B., dass Leitbaken auch geh- und Radwegen nicht zulässig sind!!Beispielich denk die Straße ist vollgesperrt?Na dann mal bisschen...Antwort zu Frage 1: Nein! Ich (Wir) habe(n) alle die Qualifikation zur Sicherung von Arbeitsstellen und lege darauf aller größten Wert.Nun zu diesem Beispiel:Die Straße ist voll für den öffentlichen Straßenverkehr gesperrt, bedeutet sogleich, der öffentliche Bereich wird als Baufeld freigegeben - also zieht hier nur bedingt die RSA. Aufgrabungen sind mit Absturzsicherungen zu sichern. Das kann ich in diesem Fall erkennen. Um den Straßenverkehr brauch ich mich nicht mehr zu kümmern. Letztendlich sind nur Fußgänger sicher durch das Baufeld zu leiten.Für viele Fälle gibt es dort Regelpläne... - und für viele Fälle auch nicht.Schaut z.B. aus einem geschotterten Gehweg ein Absteller hervor, ist es in jedem Fall immer besser, das Hindernis mit einer Bake zu markieren. Oder was sagt der Lehrer OJ für Verkehrssicherung dazu?Theorie und Praxis - wie immer ein Widerspruch wie Feuer und Wasser. bearbeitet 9. Juli 2012 von ZX250 Zitieren
Volvo-Power 52 Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Geschrieben 10. Juli 2012 Ein paar Bilder von letzter Woche. Für die Kabelarbeiten ist die Firma Müller angerückt. Zitieren
Volvo-Power 52 Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Geschrieben 10. Juli 2012 Müller ist mit einem KX41-3 und einem U45-3 vor Ort. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.