CaDo 443 Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 (bearbeitet) Weiß jemand, was hier eingebaut wurde? Scheint auf jeden Fall mit der Wasserversorgung zu tun zu haben? Ein Schieber eventuell? [...]VG Julian Schicke Baustelle, die du da begleitest und interessante Bilder.Dort wurde die Hauptwasserleitung umgelegt, da sie, so wie es aussieht durch den Schacht ging. Das alte Stück Leitung wurde ausgeschäumt, zu sehen unterhalb der beiden Leerrohre.So wie es aussiht hängt auch noch nen Hausanschluss (vorne) und ein Streckenschieber dran, aber ich habe vom Rohrleitungsbau nicht so die Ahnung...Edit:Gerade nochmal die Bilder angeschaut, weiter oben hast du ja bereits ein Bild, wo Wasser in einem Graben steht, dabei handelt es sich ja um die gleiche Stelle, sieht für mich jetzt so aus, dass man beim Ausschachten für einen Sinkkasten (Angebohrt ist ja auch schon) die Rohrleitung beschädigt hat und man bei der Reparatur die Leitung gleich mit aus dem Schacht raus gelegt hat. bearbeitet 20. Juni 2012 von CaDo Zitieren
Volvo-Power 52 Geschrieben 20. Juni 2012 Autor Geschrieben 20. Juni 2012 Das klingt alles soweit ziemlich logisch, für mich waren es einfach nur ein paar Rohre, daher danke für die Aufklärung! Gruß in den Pott, Julian Zitieren
MisterOJ 2 Geschrieben 21. Juni 2012 Geschrieben 21. Juni 2012 Die ersten Meter vom Bord wurden auch gesetzt, es geht schnell voran Das ist aber ne niedrige Bordstein-Höhe (wohl angelehnt an die 3cm Rundbord-Auftritt)btw: ist die Straße für Verkehr und Fußgänger gesperrt?Weiß jemand, was hier eingebaut wurde? Scheint auf jeden Fall mit der Wasserversorgung zu tun zu haben? Ein Schieber eventuell? Ja sieht so aus...OJ Zitieren
Volvo-Power 52 Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Geschrieben 21. Juni 2012 Das ist aber ne niedrige Bordstein-Höhe (wohl angelehnt an die 3cm Rundbord-Auftritt)btw: ist die Straße für Verkehr und Fußgänger gesperrt?Ja sieht so aus...OJDie Innenstadt soll möglichst barrierefrei sein, es gibt eben viele alte Menschen hier. Da ist die Lösung mit den niedrigen Bord garnicht schlecht Der Autoverkehr wird umgeleitet, für Fußgänger (es sind nicht wirklich viele Leute im Dreck unterwegs) ist alles soweit offen. Grüße Zitieren
MisterOJ 2 Geschrieben 21. Juni 2012 Geschrieben 21. Juni 2012 Die Innenstadt soll möglichst barrierefrei sein, es gibt eben viele alte Menschen hier. Da ist die Lösung mit den niedrigen Bord garnicht schlecht jupp - find ich auch. Nur diese Natursteinborde sind halt nicht üblich - aber zu der historischen Stadt passt´s gut....für Fußgänger (es sind nicht wirklich viele Leute im Dreck unterwegs) ist alles soweit offen. Na da ist ja einiges im Argen was die Absicherung der Baustellen betrifft!!! OJ Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.