Liebherr 112 26 Geschrieben 4. Januar 2012 Geschrieben 4. Januar 2012 Das hat dein Vater sehr gut gemacht. Schöne Bilder einer interessanten Kranmontage Die Deko mit den Helmen ist sehr schön. Mich wundert es, dass sowas gemacht wird, weil es doch sehr aufwändig erscheint (im Vergleich damit, z.B. einen Weihnachtsbaum auf den Gegenausleger zu stellen). Umso mehr schade, dass die Deko dem Sturm zum Opfer wurde Naja....Hauptsache der Kran steht noch Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 5. Januar 2012 Geschrieben 5. Januar 2012 Erstmals ein Herzliches dankeschön an deinen Vater für die spitzen Bilder ist ja auch nicht selbstverständlich das sich jemand freiwillig bei dem wetter in die kälte stellt Wirklich ne schöner report einer Kranmontage seit langem!! Dem schließe ich mich mal voll und ganz an Kranmontagen auf Bild einzufangen, da muß man auch Zeit und Geduld für haben, das haben nun aber mal die wenigsten Leute, die sich für diese Materie begeistern können , ich spreche da aus eigener Erfahrung So´n MDT 178 lässt sich ja wirklich prima fix zusammenstecken, die waren doch bestimmt in der Mittagszeit schon fertig....oder? Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Geschrieben 5. Januar 2012 (bearbeitet) Hi zusammen!Also mein Vater läuft seit gestern stolz wie Oscar (laut meiner Mutter) mit stolz geschwellter Brust durch die gegend. OK das hat er sich aber auch wirklich verdient!!!!! Es war eine sehr tolle Geste von Ihm das er sich dieser Aufgabe annahm, und ich bin auch stolz auf Ihn das er so gute Fotos machen konnte, die euch jetzt so begeistern, obwohl er nicht so den Umgang mit der Kamera gewohnt ist. Und wie Jörg und Clemens schon sagten, das er so lange bei dem Wetter und der kälte tapfer ausgeharrt hat!!!! @Liebherr112: Du wirst lachen/weinen, zwischen Weihnachten und Neujahr kam ein Elektriker und reparierte die Beleuchtung..... Leider hielt es nur ein paar Tage..... Dann kam wieder Sturm und der Kran wurde wieder dunkel.... Was die Deko allgemein angeht ich hab da mal von ner Firma gehört das die es verbieten Ihre Krane zu schmücken..... ABER diese Info ist aus dritter Hand und ich weis nicht ob es stimmt!!!!! Obwohl ich auf keinem Kran der betreffenden Firma jemals eine Deko sah.....@Kränchen:Also der Turm (4TS) war um 10:21 komplett fertig (mit König und Grundballast), Gegenausleger war um 14.00 oben, Ausleger um 14:40, der komplette Kran war um 15:20 für die Tests bereit. Ich deken es hat auch damit zu tun das man den Turm aus 2x 2TS gehoben hat, das spart auch Zeit. Aber sonst ist es schon so das die heutigen Krane sehr viel schneller zusammengebaut sind als früher. Erinnere dich mal an euren HC Hofhund und den MD Gruess Tinu bearbeitet 5. Januar 2012 von Tinu Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 5. Januar 2012 Geschrieben 5. Januar 2012 Tjo, 20 nach 3 is schon ne "normale" Zeit... Wenn man bedenkt, welche Schritte da abgearbeitet werden müssen. Da darf kein Splint fehlen, die Einstellungen müssen passen, usw. usw. usw.Kommt auch immer auf das Montageteam an. So haben wir mal einen 130.1 HC an einem Tag komplett demontiert, montiert, Hubseil gewechselt und alles eingestellt aber in 1 1/2 Tagen............... So kann je nach Höhe ein 140 EC-H an einem, aber auch an 1,5 Tagen fertig sein.... Also kann man keine allgemeingültige Regel für die Montage/ Demontagezeit angeben.Auch wurde mein 71 EC-B seinerzeit in 1 Tag demontiert, jedoch um 14:00 Uhr nachmittags war er wieder gestellt. Zitieren
AlexBv 93 Geschrieben 13. April 2012 Geschrieben 13. April 2012 Фотографии в альбоме «POTAIN MDT-178» alexeib-v на Яндекс.Фотках[more] Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.