Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.030

Recommended Posts

Geschrieben

Am letzten Tag versuchte sich das Erdwürmchen ( Geologe ) als Raupenfahrer und ich muß sagen er hatte Gefühl für die Maschine auch wenn er etwas zögerlich war top.gif

2012/01/post-13243-1325978657.jpg

2012/01/post-13243-1325978675.jpg

2012/01/post-13243-1325978695.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
So das wars ,ich hoffe es hat euch gefallen?
Dieses Jahr bin ich entweder wieder dort in der Gegend am arbeiten oder bei einer Sanierung im Raum Heidelberg dabei.

Gruß Erdwin
Geschrieben
Super bilder sehr schön beschrieben alles top top.gif hätte wohl so weitergehn können einfach top top.gif top.gif
  • 5 months later...
Geschrieben
Wirklich super Bericht und super Bilder.
Die Kampfmittelfunde sind ja mal ein Albtraum! Unglaublich, welche Mengen ihr da gefunden habt.

Aber eins noch:

Also SO eine Sanierungsbaustelle hab ich noch nicht gesehen...
Kein Schwar/Weiß-Bereich, keine Körper und Umweltschutzmaßnahmen?
Ich mein, es handelt sich ja "nur" um Altöl etc.pp. Trotzdem
Wenn ich sehe, dass du im kontaminierten Erdreich arbeitest, Z4 und Z5 Material lädst, aber NIEMALS auf nur irgend einem Bild die Scheiben/die Tür zu hast ,wird mir anders.
Wozu hast du die Seka Schutzbelüftung drauf? Geht doch um deine Gesundheit.

Ich habe (leider) des Öfteren mit kontaminiertem Erdreich als Maschinenführer zu tun.
Allerdings auf Chemiefabrik-Geländen. Sprich mit stark ausgasenden oder sehr giftigen Stoffen im Boden.
Bei uns betritt keiner den Schwarzbereich ohne Vollkörperschutz,Atemmaske oder Gebläse unterstürtzer Atemanlage auf dem Rücken.
Genauso, wie bei mir 8,5 Stunden am Tag alle Scheiben und Türen zu sein müssen. Verlassen der Maschine nur am Übergang Schwarz/Weiß und so weiter.

Trotzdem super Bericht top.gif Werde das auf jeden Fall weiter beobachten, und bagger keine Fliegerbombe an smile.gif

PS: Die Stabbrandbomben stufe ich persönlich jetzt weit aus weniger gefährlich ein, als scharfe Minen oder Fliegerbomben ;-)
Geschrieben
Achso, nochwas:
Auch finde ich es komisch, dass man so eine geräumige Baustelle mit Massenbewegungen mit so einem 924 Compact durchzieht.... 924/926/934 etc. pp. wären doch eher angebracht gewesen, oder? smile.gif

Bin mal gespannt ,wann ich einen 924 compact in die Finger krieg. Bin ich bis jetzt noch nicht gefahren.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...