Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 3. Januar 2012 Geschrieben 3. Januar 2012 Erfahrungmit Hydraulikhämmer:zuerst mußt du dir überlegen zum einen wie oft brauchst du den hammer , klar ist das es premium hersteller gibt welche aber auch teuerer sind oder aber du suchst dir ein mittelpreis produkt aus wichtig ist auf jeden fall mal das du eine ordentliche inbetriebnahme machst damit du überhaupt eine garantie hast , das zweite ist das du ihn vernünftig wartest das dritte ist das du verschleiß und ersatzteile bekommst bzw ansprechpartner ich denke mal das keine gravierende unterschiede in der abbauleistung vorhanden sind zumal ja diese von einer vielzahl von anderen dingen auch abhängig ist die du selber beeinflussen kannst Zitieren
Lamster 5 Geschrieben 5. Januar 2012 Geschrieben 5. Januar 2012 schon mal an die Hydraulikkupplungen gedacht ?ich hatte mal eine Kupplung mit 1/2" NPT gewinde, bei der das Doppelnippel zu weit in der Kupplung war,sodass nur wenig öl durchgingbzw. ist der Rücklauf Drucklos ?Hallo zusammen wenn wie in deinem fall der tauschhammer genau so schlechte leistung hat wie der erste dann liegt es an der baggerhydraulik aber jetzt kommt es wenn du den baggermonteur da hast dann findet er am bagger keinen fehler da die machine ihre werksparameter besitzt .wer hat die hammerinbetriebnahme gemacht ? das ist der springende punkt ich kann in so einem fall nur empfehlen beide zum gleichen zeitpunkt her zu holen und diese sollen die inbetriebnahme machen vorallem dann wenn beide teile neu bzw großgeräte die entsprechend geld gekostet haben prüfe von beiden einheiten die technische daten und dann schau mal ob der hammer beim hammerbetriebsdruck die vorgegebene litermenge bringt die sekundärabsicherung sollte ca 20 -25 bar darüber liegen dann geht der hammer auchmeld dich wenn du fragen hast Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 4. März 2012 Geschrieben 4. März 2012 das mit zu gerigen Querschnitten das würde man feststellen wenn ein ordentliche inbetriebnahme gemacht wird , und zwar an hohen rücklaufdrücken da sollte man schon schauen da dies energie verbraucht Zitieren
solidar 1 Geschrieben 9. Juli 2012 Geschrieben 9. Juli 2012 MojnEin altbekanntes Problem!Wir hatten mal einen Mietbagger mit dem Gleichen Hammer,so das wir zu Zweit waren,und konnten dann so einiges ermitteln.Nun denn,die SCHLAGFREQUENZ ist sehr entscheident,wenn alles andere in Ordnung ist.Wenn der HAmmer zu schnell ist,oder zu langsam,wird er ineffizient.Ich habe im laufe der Jahre festgestellt,das die Abbruchhammer nie zu schnell laufen dürfen.Die Kraft die sich da entlädt braucht etwas Zeit,zu wirken.Zu Langsam ist auch schlecht,dann mault der Boss,lol.Wenn du den Hammer aktivierst,dann spiele etwas am Hydraulikdruck,und du wirst merken,wann der Hammer am effektivsten eindringt.Ich denke du weisst,das du auch etwas druck auf dem Hammer geben musst?Das Gewicht des Auslegers reicht vollkommen aus.Stemmen ist so eine Sache für sich,da spielt Gefühl und Erfahrung eine Rolle.Aber wem sag ich das,wisst ihr ja alle selbst.PS ich war mal in London,und da gab es ein Wettbewerb unter Abbrucharbeitern.Da waren 5 Bagger alles JCB,s mit Abbruchhammer,alles die selben Typen,und jeder musste einen Stahlbetonklotz zerkleinern,einer hat gewonnen,ist ja klar,aber der Letzte hatte erst den halben Klotz klein.Da konnte man sehen,das auch erfahrung ne grosse Rolle spielt,oder der Gewinner hatte glück.Das war 2002,da waren noch andere Disziplinen,wie Graben ausheben,Schrott schneiden,und Dumper beladen.Ich konnte leider nicht alles miterleben.Weiss zufällig jemand,ob dieser event immer noch abgehalten wird,war von JCB,das weiss ich noch.So eine art Baumaschinenmesse.bis denn Pit Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.