slotear 0 Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 Hallo zusammenHabe mal eine frage an euch. Ich habe kürzlich ein gutes Angebot gesehen, für einen Rotator zum Festanbau für meinen 5t Raupenbagger. Ich kann so meine Greifer optimaler Einsetzen. Ich hatte nun die Idee, den Rotator zwischen Löffelmechanismus und Schnellwechsler anzubauen, damit wäre dan möglich, jedes Anbaugerät zu rotieren lassen. Den Schwenklöffel kann ja weiterhin benutzt werden, dann hat man sogar ein Tiltrotator :-)Wer hat erfahrung mit dieser anbauvariante. Freue mich auf eure beiträge.Grüsse Zitieren
jsf 57 Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 (bearbeitet) Hallo,Ist die Frage für was der Rotator gedacht ist. Wenn er für den Greifer Betieb ausgelegt ist hast du mit dem Löffel unten dran glaub ich keine Freude. Da sind die Querkräfte ja wesentlich größer als wenn es pendelnd im Greiferbetrieb aufgehängt ist. Da wird der Rotator nicht allzulange halten. Außerdem solltest du schaun wie hoch die Bauhöhe dann wird. Mit dem Grabenlöffel hast du dann schon einen ganz schön hohen Aufbau. Nicht das du bei eingezogenem Stiel schon mit dem Löffel im Führerhaus hängst. Gruß bearbeitet 28. Dezember 2011 von jsf Zitieren
slotear 0 Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Geschrieben 10. Januar 2012 Hallo zusammen, War im internet auf der suche, nach meiner idee und habe dabei ein Viedeo gefundenhttp://www.youtube.com/watch?v=NUBfmP0CK1Y...layer_embedded#!Was haltet ihr davon? Zitieren
preinstorfer 0 Geschrieben 10. Januar 2012 Geschrieben 10. Januar 2012 hohe bauweise - aber nix neues - holp, hks, rototilt,... und wie die alle heißen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.