Gast Alwin Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 Hi!Den alten Obendreher- Thread hab ich zum größtenteil entmistet und gesperrt.Tlws. unsinnige Debatten gelöscht und die speziellen Fotos in die entsprechenden Thread´s verschoben.Ab jetzt:ALLE Liebherr Obendreherfotos, wo Ihr nicht wisst, welcher Typ es ist, HIER REIN!Dann werden wir gemeinsam bestimmen, um welchen Typ es sich handelt, die Bilder in die entsprechenden Thread´s verschoben und die Debatten darüber gelöscht. Aber keine Angst, Eure Beitragszahlen sinken deswegen nicht! Zitieren
BANDY 9 Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 (bearbeitet) Find ich wirklich oberhammer toll. Das Beste was Du tun konntest. Ich erinnere mich an Zeiten als es in diesem Thema fast 700 Seiten gab.Danke vielmals für die Zeit welche Du aufwenden musstest!!! Wünsch Dir an dieser Stelle ein gutes neues Jahr.Danke nochmals und Gruss aus der SchweizBandy bearbeitet 31. März 2013 von Beat Zitieren
Michael E. 0 Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 Hallo, die Aufteilung nach Krantypen find ich auch deutlich besser als die alte "Ordnung". Gerade für Modellbauer vereinfacht dies grade die Bildersuche Aus diesem Grunde schreib ich hier einfach mal meine Suche rein Es gab hier mal eine Baukranmontage, bei der 2x das 630EC-H Grundturmstück (gedreht?) verwendet wurde. Ich meine es war irgendwas in Richtung 100m HH Freistehend. Als Verbindung hatten diese glaube 8 HV-Schrauben pro Holm. Obendrauf kam auch ein 550EC-H oder größer. Vllt erinnert sich noch jemand dran, ich hab leider nichts mehr dazu gefunden....Danke schonmal im Voraus...viele Grüße,Michael Zitieren
TDK1980 177 Geschrieben 26. August 2012 Geschrieben 26. August 2012 (bearbeitet) Historisch:Neubau der damaligen Mannesmann-Hauptverwaltung in Düsseldorf am Seestern 1990...4 x 120 HC und 1x 91 EC auf 256 HC Turm...der hohe 120er kletterte am Ende auf ca. 75m... Hab zu spät die Bedingungen gelesen: bitte zum 120er Thread verschieben..Danke!!! bearbeitet 26. August 2012 von TDK1980 Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 26. August 2012 Geschrieben 26. August 2012 (bearbeitet) Vorn das ist kein 91 EC sondern ein 90 EC! Ich sehe auch mindestens zwei 80 HC der von Trapp und der hintere von Dywidag. bearbeitet 26. August 2012 von OTTO KAISER Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.