nico 5 Geschrieben 30. Dezember 2007 Geschrieben 30. Dezember 2007 Ein kleines aber wichtiges Merkmal um einen CK 3512 vom CK 4112 ist die 45° Grad Stellung des Auslegers. Der CK 4112 konnte, genau wie die K-Reihe von Liebherr, den vorderen Auslegerteil auf eine 45° Grad Stellung bringen.Ich denke mal das diese Kranreihe, wäre sie von einem großen Hersteller gekommen, sich noch größerer beliebtheit erfreut hätte. Dennoch hat dieses System, für einen mittelständigen Hersteller, sich gut verkauft. Es ist nun mal so das sich die mittelständigen und kleinern Hersteller nicht mehrauf so ein Konzept einlassen können. Die Konkurrenz ist mit Potain und Liebher so stark, das man einfach darauf achten muß was man auf den Markt bringt und was nicht. KSD, König und wie sie heißen müßen mit einem , im Vergleich, kleinen Geldbeutel neue Konzepte und Weiterentwicklungen betreiben, KSD setzt immer noch auf Seile um ihre Krane aufzurichten. Woran liegt das denn, entweder man hat nicht genügend klein Geld um einen Kran mit hydraulischer Montageeinheit zu konstruieren oder man sagt sich wir fahren damit sehr gut und das Risiko ist uns einfach zu groß.Meiner Meinung kamen die Krane genau zur rechten Zeit, nur war ihnen der große Erfolg durch ein zu schwaches Händlernetz für Pekazett Krane verwehrt. Zitieren
liebherrman 28 Geschrieben 30. Dezember 2007 Geschrieben 30. Dezember 2007 (bearbeitet) Hier ein paar Bilder eines Pekazett in der Nacht noch in Montage am S- Bahnhof Berlin Adlershof.Der Kran Gehört der SPITZKE AG. Die bauen den neuen Bahnhof. Das ist nen alter Schmidt Elnser Kran die haben früher auch Pekazett vermietet. bearbeitet 30. Dezember 2007 von Beat Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 30. Dezember 2007 Geschrieben 30. Dezember 2007 (bearbeitet) Super Bilder vorallem die Nachtaufnahmen. Zum Kran selber! Dass ist das wohl verrückteste Gebilde das ich je sah!!! aber es scheint zu funktionieren! gruss Martin bearbeitet 30. Dezember 2007 von Beat Zitieren
Lothar Unfried 1 Geschrieben 30. Dezember 2007 Geschrieben 30. Dezember 2007 (bearbeitet) Es ist immer wieder lustig die Diskussionen um diesen Kran zu lesen. Da gibt es die Fraktion der "sieht der be...en aus" und dann gibt es die Südländer wie mich (gebürtig im Schwarzwald), die ganz cool berichten, dass man ihn "im Süden" noch oft sieht. Stimmt: er ist gewiss keine Schönheit! Aber in seiner Zeit und technisch gesehen, gar nicht so schlecht! Und wenn dieser Oldie so "null" wäre, warum wird er noch nach 30 Jahren eingesetzt? Unterm Strich (er musste ja nicht Miss Deutschland werden) hat dieser Kran doch ganz schön viele Argumente für sich. Mini-Platzbedarf. Super-Auslegerweite für seine Zeit, hübsche Traglast! Erinnert mich irgendwie an so manches Mädchen, das keine Schönheit ist. Nicht schön, aber, andere Qualitäten! bearbeitet 30. Dezember 2007 von Beat Zitieren
liebherrman 28 Geschrieben 30. Dezember 2007 Geschrieben 30. Dezember 2007 (bearbeitet) Also ich habe schon mal einen bedient, und ich sage euch Ihr habt nix verpasst. Ich bin nicht so sehr von den Dingern begeistert. Gut das die nicht mehr gebaut werden. bearbeitet 30. Dezember 2007 von Beat Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.