Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.995

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo TDK-Techniker.

Ich habe schon des öfteren gehört, dass die alten Potain-Krane eine Schwenkbegregnung hatten.
Nun frage ich mich, ob dass bei den neuen Modellen immer noch der Fall ist? eusa_think.gif

Das wäre doch nicht wirtschaftlich!? blink.gif

Wünsch euch schöne Feiertage!

Daniel

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hi!

Zuerst mal Herzlich Willkommen hier im Forum!
Habe Dein Thema in den Allgemeinen Bereich verschoben, da es eine frage ist. Fragen, technischer Art usw. bitte in Allgemein postet, Kranspezifische Themen, wie Bilder usw. in den jeweiligen Bereich. Bei fragen stehen wir Moderatoren @ Torsten K. und meine wenigkeit, @Alwin jederzeit und gerne zur Verfügung.

Dann zur eigentlichen Frage von Dir:

Kommt drauf an, wie es der Käufer des Krans haben will.
Die billigere Variante ist ein etwas längeres Zuleitungskabel im Drehkranz mit einem Drehbegrenzer und die teurere Variante ist eben der Schleifringkörper.
Gibt nicht nur Potains mit Kabel, auch Liebherr baut die billigeren EC-B´s für die Südeuropäischen Märkte mit dem Drehbegrenzer. Bin selbst mal einen 71 EC-B 5 gefahren, der dementsprechende Umbauspuren (vom Drehbegrenzer auf Schleifringkörper) aufwies.
Geschrieben
Danke für die schnelle Antwort.

Habe Dein Thema in den Allgemeinen Bereich verschoben,

smile.gif ich hab schon gedacht es hat nicht funktioniert, weil ich sich nit gefunden habe! biggrin.gif

Dass es auch Liebherr Krane mit so einer billigen Lösung gibt habe ich bis jetz noch nicht gewust.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...