Welder 0 Geschrieben 16. Februar 2005 Geschrieben 16. Februar 2005 hi,Also das Laufwerk sieht eher nach 345 aus, wobei der ganze Pipelayer ungewöhnlich aussieht. Ich denke das die da irgendwas Spezielles Testen wollen, ich kann mir im normalen Rohrbau (evt. Kanalbau) keine Aufgabe vorstellen wo man so ein Teil braucht.Der Baum hat ja fast die Dimension von einem 583, und der hebt ja so ca. 70 t.Da das Seil aber nur 1. mal umgelenkt wird, kann das ja nicht gewollt sein.Das Drehwerk und Konntergewicht sind dafür auch denkbar klein ausgelegt.Wofür also so ein grosses und langes Laufwerk gut sind, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Denkbar ist ein Einsatz in Hanglagen oder das die Rohre auf der falschen Arbeisstreifenseite liegen und umgelegt werden müssen, wo ja normale Pipelayer Probleme haben.bestes Beispiel: http://www.bauauftrag24.com/forum/index.php?showtopic=4068Kann ja auch sein das dieses Gerät für was ganz anderes gedacht ist Zitieren
QuAD 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Geschrieben 16. Februar 2005 Look at this site www.davispipelayer.comP1 Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist der Ausleger teleskopierbar... das Seil ist zwar nur einmal umgelenkt, aber basierend auf zwei einzelsträngen (oder doppelt umgelenkt) und das Fahrwerk is sowieso ne Klasse für sich auf dem GerätFür mich sieht das eigentlich nach nem Kombi aus... so halt nach kleinem Seilbagger, Baustellenkran, und natürlich auch noch Pipelayer Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.