CaDo 443 Geschrieben 24. Juni 2012 Geschrieben 24. Juni 2012 Habe mich dann heute noch einmal auf den Weg gemacht.Am S113 hat sich nicht viel mehr getan, der Minibagger wurde abgezogen der Kopf der Schlitzwand wurde bewehrt und wird nun eingeschalt, lohnt nicht Bilder zu zeigen.Am S110 ist auch nichts zu sehen.Dafür tut sich etwas am S112Es wurden um das Baugelände Zäune gestellt, ein Liebherr Schnelleinsatzkran steht dort ebenfalls mit ein paar kleineren Baustellensachen.An den Baumreihen am Horizont blicken zwei Gittermasten hervor. Dort ist S111 Der bereits seit Jahren vorhandenen Schacht wurde auch eingezäunt S111Standpunkt S112 Ein Sennenbogen von Hölscher Wasserbau ist zusammengebaut auch vor Ort Ich habe ja eigentlich nichts mit Spezialtiefbau zu tun, wann sieht man das schon mal, es ist einfach imposant diese Geräte zu sehen... Zitieren
CaDo 443 Geschrieben 24. Juni 2012 Geschrieben 24. Juni 2012 Baugrube ein wahnsinniges Teil Übersicht von der gegenüberliegenden Seite S1109Lenz Kampfmittelbeseitigung ist mit einem Bagger vor Ort Zitieren
CaDo 443 Geschrieben 24. Juni 2012 Geschrieben 24. Juni 2012 (bearbeitet) Komatsu PC88 MR S108Bin dann mal einen Gehweg links neben der Einfahrt entlang durch den Wald gegangen, dann ein bisschen durchs Unterholz und hatte dann freien Blick auf das Baufeld Das wars von dieser Baustelle, 100 Meter nebenan habe ich diese Baustelle entdeckt... bearbeitet 24. Juni 2012 von CaDo Zitieren
CaDo 443 Geschrieben 14. Juli 2012 Geschrieben 14. Juli 2012 (bearbeitet) Soo, dann wollen wir mal weiter machen. Trotz Regen bin ich mal wieder los und habe geschaut, was auf der Baustelle so los ist...S113Hier liegt eine Menge Material, ein größerer O&K Radlader war damit beschäftigt Material umzulagern.Absturzsicherung am Schacht wurde auch angebracht, ob schon entsprechend geschachtet wurde kann ich nicht sagen. Am S112 gibt es nichts Neues.S111Die Spezialtiefbauer sind wieder verschwunden.Dafür stehen hier jetzt drei Kettenbagger, ein Walzenzug,... ... sowie zwei Radlader und ein Sennenbogen Kran. ... und Stricker mischt auch wieder mit So sah es auf vielen Baustraßen aus, nass und matschig Gegenüber der Zufahrt zu diesem Schacht befindet sich auch die Zufahrt zum S110Dieser liegt allerdings hinter Schloss und Riegel, kaum zugänglich... Dann bin ich weiter zum nächsten Schacht... bearbeitet 14. Juli 2012 von CaDo Zitieren
CaDo 443 Geschrieben 14. Juli 2012 Geschrieben 14. Juli 2012 (bearbeitet) S109Es hat sich hier sichtbar am Meisten getan. Vor drei Wochen sah es noch anders aus.Jetzt ist der Geh- und Radweg entlang der Emscher gesperrt, er wird als Zufahrtsstraße zum Schacht genutzt. Baufeld Auch heute war man noch am Arbeiten, Volvo-Radlader einer niederländischen Firma mit Schotter zum Wegebau auf dem Weg zum Bagger Obwohl der Schacht 109 direkt an einer Straße liegt hat man sich dazu entschlossen eine längere Baustraße bis zur Waltroper Straße (Zufahrt S108 und RRB liegen hier auch in der Nähe) anzulegen. Dies dient dazu den Baustellenverkehr aus dem Wohngebiet an der Straße Eckei heraus zu halten.S108-3, eine dritte Zufahrt zum Schacht 108 der sich auf der anderen Seite der Emscher befindet?! Hier hat die Emschergenossenschaft bereits vor Jahren schon einmal gebaut, jetzt wird hier eine Zufahrt entstehen Der Volvo-Bagger baut die Baustraße aus Von Schacht 108-113 sind keine Spezialtiefbaugeräte mehr vor Ort. bearbeitet 14. Juli 2012 von CaDo Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.