Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.042

Recommended Posts

Geschrieben
bleibst du im 2d bereich oder im 3d bereich?

im 2d bereich kann ich mittlerweile aus voller überzeugung die moba empfehlen... zumindest im zusammenhang mit dem hbm. gruss wolfi

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

bleibst du im 2d bereich oder im 3d bereich?

im 2d bereich kann ich mittlerweile aus voller überzeugung die moba empfehlen... zumindest im zusammenhang mit dem hbm. gruss wolfi

Servus Wolfi
Wird 3d Bereich werden, denke ich mal.
Moba kenn ich noch nicht, hab auf der Raupe ne Leica Steuerung(JPS).
Auf jeden Fall, kein Vergleich mit Trimbel.
gruß Udo
  • 1 month later...
Geschrieben
Hallo , tolles thema was ihr da habt...leider hab ich es zu spät gelesen....aber gebe gern auch noch meine meinung ab.
war mal zwei jahre bei hkl spezialbaumaschinen...dort hatten wir hbm und new holland...und ich war von nh total überzeugt.
seit letzten jahr neue firma und alle grader von hbm. 110,130,190 ich selbst fahre einen 130 ...550 bstd. jetzt weg und ich bin begeistert....hat zwar das besagte problem vorderachse aber ,wenn man stammfahrer auf seiner maschine ist weiß man damit umzugehen .....kleine kinderkrankheiten gibts glaube ich bei bestimmt allen baumaschinen hin und wieder . wir haben alle anlagen von trimble...UTS mit CB 460 ....schickes arbeiten. außerdem ist villeicht der preis von interesse nh zu hbm ?

na viel spass beim aussuchen.....arbeiten musst du aber mit beiden , das wird dir keiner von den zwei marken abnehmen top.gif
Geschrieben

Hallo , tolles thema was ihr da habt...leider hab ich es zu spät gelesen....aber gebe gern auch noch meine meinung ab.
war mal zwei jahre bei hkl spezialbaumaschinen...dort hatten wir hbm und new holland...und ich war von nh total überzeugt.
seit letzten jahr neue firma und alle grader von hbm. 110,130,190 ich selbst fahre einen 130 ...550 bstd. jetzt weg und ich bin begeistert....hat zwar das besagte problem vorderachse aber ,wenn man stammfahrer auf seiner maschine ist weiß man damit umzugehen .....kleine kinderkrankheiten gibts glaube ich bei bestimmt allen baumaschinen hin und wieder . wir haben alle anlagen von trimble...UTS mit CB 460 ....schickes arbeiten. außerdem ist villeicht der preis von interesse nh zu hbm ?

na viel spass beim aussuchen.....arbeiten musst du aber mit beiden , das wird dir keiner von den zwei marken abnehmen top.gif

Servus
Nun ist die Entscheidung gefallen, es wird ein NH 106.7. klatsch.gif
Der kommt aus Polen und wurde dort nicht verkauft, somit wieder zurück nach Deutschland. Mit der Steuerung ist noch keine Entscheidung gefallen. Ich hoffe das es ne Trimbel- Anlage wird.
Warst du mal bei Kirchhoff? Dort war ich über 22 Jahre auch viel im Osten.
Mfg Udo
Geschrieben
ok auch gute entscheidung :-) wär toll wenn ma a paar bilder sehen könnten von deinem neuen schatz :-)
gruss wolfi

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...