Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 29. Dezember 2011 Geschrieben 29. Dezember 2011 also wenn ich das so herauslese ,ich kenne das getriebe zwar nicht fakt ist aber eins zum einen wird bei einer strecke von 5 km das getriebe doch recht warm 2 du hast noch keine beharrung dh wenn du 20 km fahren würdest würde es vermutlich noch weiter zu nehmen bei hohen außentemperaturen würde die temperatur weiter ansteigen gemessen hast du die oberfächentemperatur des getriebes ich würde an deiner stelle die sache weiter beobachten solange du keine funktionsstörungen und keinen druckabfall hast und die temperatur nicht nochmal wesentlich zu nimmt weiter fahren aber im sommer würde ich die temperatuern nochmal anschauen hohe öltemperatur könnte auf eine verschlissene pumpe hin deuten aber du hast ja einen konstanten druck mfg Zitieren
jsf 67 Geschrieben 29. Dezember 2011 Geschrieben 29. Dezember 2011 (bearbeitet) Hallo,bei 86°C würd ich mir noch keine Gedanken machen. Soweit ich weiß hat der Kramer ja ein Wandlergetriebe und keinen Fahrmotor,also ist das Getriebe vom Hydraulikkreis getrennt. Das ATF Öl kann die Temperaturen locker vertragen. Wenn es in Richtung 100°C und höher geht sollte man mal schaun aber so seh ich da kein Problem.Eventuell wie schon gesagt im Sommer oder bei längerer Strecke noch mal Kontrollieren. Normalerweise sollte die Temperatur nach einer gewissen Strecke und gleichbleibender Aussentemperatur nicht mehr verändern und bei einem konstanten Wert einpendeln.GrußJSF bearbeitet 29. Dezember 2011 von jsf Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 30. Dezember 2011 Geschrieben 30. Dezember 2011 genau so sehe ich es auch die werte sind im moment nicht kritisch aber im auge behalten was im sommer passiert und ob du beharrung bekommst das ist ein wandlergetriebe mit atf wird kein hydrostat betrieben guten rutsch Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.