Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.863

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo

Habe mir einen gebrauchten Radlader Kramer 312 LE Bj 1992 Bh.4450
zugelegt.
Wartungsarbeiten wurden wie folgt erledigt.
Alle Öle und Filter erneuert sowie undichtigkeiten beseitigt ,Getriebe Ölkühler sowie Ansaugsieb gereinigt

der Radlader fährt so ganz gut ,aber was mir auffiel ist das Getriebe extrem heiß wird trotz genügend ATF

der druckanzeiger getiebe steht bei 20-22

nehme jetzt an wenn mann jetzt so weiter Fährt das die Hydraulikleistung usw. sich verschlechtern und es zum größeren schaden kommt

was wäre jetzt zu machen,wer weiß Rat ?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo,

was nennst Du denn "extrem heiss"? Hast Du mal die Temperatur gemessen oder nur gefühlt? Beim Temperaturfühlen verschätzt man sich nämlich sehr, sehr leicht. Alles oberhalb 45°C kann man in der Regel nicht mehr schmerzfrei anfassen und das kommt einem somit verdammt heiss vor. Ohne den konkreten Anwendungsfall zu kennen, würde ich sagen, dass Öltemperaturen von 80 bis 90°C problemlos sein müssten. Wobei die oberen Grenztemperaturen natürlich nur bei voller Belastung unter sehr hohen Umgebungstemperaturen erreicht werden sollten. Aber -wie gesagt- beim Fühlen kommen einem auch deutlich niedrigere Temperaturen schon sehr, bzw. zu heiss vor....
Geschrieben
Hallo baggerjoe 208,
da muß ich dem Taus GV völlig recht geben,leg dir mal ein Infrarotthermometer zu,die kosten nicht sehr
viel und das kann man immer gebrauchen.

Gruß Hydraulix
Geschrieben
Hallo, TausGV,Hydraulix

Erstmal Dank für eure Antworten.

Stimmt mann kann es wirklich nicht ganau sagen wie hoch die Temperatur wirklich ist.

Habe mir gerade mal ein Laser Thermo bestellt,ist ja wirklich im bezahlbaren bereich um 25 euronen,

werde dann nach den nächsten Einsatz berichten.
Mfg.baggerjoe208
Geschrieben
Hallo
Habe heute das thermo. erhalten und mal die Getriebe Temp. gemessen
Fazit :Außentemperatur 6,0° C
Radlader ca. 5 km Straßenfahrt messung ca.80,0° C
Nächste Messung bei ca. 10 km Straßenfahrt 86,0° C
bei langsameren Fahrten auf dem Hof geht die Temp dann runter so auf 70,0°C
müßte ja dann im Grenzbereich des verträglichen liegen oder ???
MFG.baggerjoe208

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...