Hydraulix 317 Geschrieben 19. Dezember 2011 Geschrieben 19. Dezember 2011 Hallo Kollege Hydr.Doc,so,so Gußspäne sind nicht magnetisch.Gruß Hydraulix Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 20. Dezember 2011 Geschrieben 20. Dezember 2011 (bearbeitet) Hallo Hydraulix danke für die Info habe ich mich getäuscht ich war immer der meinung das guss nicht magnetisch ist habe aber andere erkenntnis bearbeitet 20. Dezember 2011 von Hydraulikdoktor Zitieren
SirDigger 2.234 Geschrieben 20. Dezember 2011 Geschrieben 20. Dezember 2011 Guss ist so eine Sache, wenne s um Magnetismus geht. Die meisten Gusssachen sind auch nicht magnetisch, da das Atomgefüge "unordentlich" ist. Bei nachbehandelten Gussteilen (Stichworte Hitzebehandlung danach geordnetes Atomgefüge) kann das anderst aussehen. So kann ein Lagerbock beim Minibagger magnetisch sein, aber Muttis Pfanne halt nicht. Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 21. Dezember 2011 Geschrieben 21. Dezember 2011 Hallo Sir Digger,es ist ja gut so,dass Muttis Pfanne nicht magnetisch ist,sonst gibt es ja für die kleinen keinen Spinat mehr,denn da ist ja Eisen drin.Frohe Weihnacht an alle, Hydraulix Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 21. Dezember 2011 Geschrieben 21. Dezember 2011 Hallo zusammen fest steht das Zb das Pumpengehäuse der Dieselmotorblock und sogar das Baggerheckgewicht das in jedemfall der Schlechteste Guss ist magnetisch ist hab es extra ausprobiert muß also zwangsläufig meine erste aussage berichtigen wünsche auch allen ein schönes Weihnachtsfest mfg Hydr doc Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.