Stubo 8 Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Der Mini CX gefällt mir richtig gut , ich finde, der sieht besser aus als der 1CX.Wie viel kostet eigentlich so ein "umgebauter Rasenmähertraktor"? Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 [...]der sieht besser aus als der 1CX.[...]Hat eigentlich schon mal jemand einen 1CX im Einsatz gesehen?Das war ja eigentlich nichts weiter als ein rutschgelenkter Kompaktlader mit Heckbagger.Da ist diese Konstruktion schon wieder etwas konventioneller, bezogen auf Baggerlader allgemein.Wobei die Maschine ja wirklich so einfach wie möglich gebaut ist, alleine die direkte Anlenkung der Schaufelkippzylinder. Aber genau das ist hier ja das Konzept. Mich würde interessieren, was so eine Gerät an Leistung bringt.Niels-BaumafreddiPS: Dieses niedliche Tieflöffelchen... Zitieren
Sebastian Suchanek 0 Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Der wurde doch letztes Jahr auf der Bauma vorgestellt, oder?Ja.Siehe http://www.bm-m.net/deutsch/berichte/bauma04/teil5.html, ganz unten.HTH,Sebastian Zitieren
T.V. 62 Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 @stuboguck mal unter klarmann.de...da steht der preis für so ein maschinchen.... habe mit der firma nix zu tun!!!! Zitieren
Gast Quadgott Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 MoinIch hab mir den kleinen JCB auch mal angeschaut. Der Baggerarm hat die Leistung des MICRO-Baggers von JCB.....und der hat einen 17PS -Motor, was für die MICRO-Klasse verdammt viel ist.Der Minibaggerlader soll so um die 20.000-23.000 Eus kosten. Wenn man mal bedenkt, dass man damit auch Kombinationsarbeiten tätigen kann, ..... EIn guter 1,5tonner Minibagger kostet das Gleiche. ....Er ist sehr einfach gebaut, soll ja auch robust sein und günstig in der Anschaffung.Also ich finde ihn nett Grüße, Falko Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.