Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.768

EVERDIGM KH-310


CraneOperator

Recommended Posts

Gast Kränchen

Jörg, es würde eine zeitgesteuerte, konventionelle Kranheizung reichen.
Die vermisse ich bei meinem 71K. Die läuft (ich will ja Montags nicht in eine Eiskalte Kabine) auch übers WE voll durch. Stromverbrauch is mir aber egal, Polier- und Mannschaftscontainer sind auch beheizt übers WE. Und unser WE dauert immer von Donnerstag 14:30 Uhr/ 16:00 Uhr (je nachdem, ob kurze oder lange Woche) bis Montags um 06:30 Uhr...

Was mir ein bisschen "zierlich" vorkommt für diese Tragkräfte, ist die Hakenflasche

Und interessant finde ich, der Kran wird "klassisch" am Boden montiert und dann geklettert. Wobei auh die Klettereinrichtung ein Unikum ist. Hast Du bemerkt, das hier 2! Hubzylinder vorhanden sind??? Und die nicht klassisch wie bei Liebherr oder Potain an einer Kletterseite des TS ansetzen, sonder seitlich...
Die TS-Verbindung ist mit HV- Schrauben alá Liebherr gelöst, die Kletterabstützungen erinnern mich an den 170er Turm von Liebherr....
Hier kommt wieder mein Lieblingsspruch zum Einsatz: "Alles nur geklaut" ....

Und das beste, es wird Technik MADE IN GERMANY verwendet...



Alwin; (Jörg, es würde eine zeitgesteuerte, konventionelle Kranheizung reichen. )

...oder einfach ne vernünftige externe Zeitschaltuhr in die Stromleitung basteln smile.gif

Alwin; ( Die vermisse ich bei meinem 71K. Die läuft (ich will ja Montags nicht in eine Eiskalte Kabine..smile.gif ) auch übers WE voll durch. Stromverbrauch is mir aber egal, Polier- und Mannschaftscontainer sind auch beheizt übers WE )

...so so, in dem Punkt seit ihr ja mächtig schmerzbefreit huh.gif , ich habe nicht so sonderlich viel Vertrauen in elektrische Heiztechnik sowas unbeaufsichtigt laufen zu lassen unsure.gif , aber so´n 71 K als römische Lichtfackel im Advent hat auch was und die Feuerwehr findet schnell die Richtung wo´s brennt... ph34r.gif
An die Umwelt denkt ihr wohl gar nicht...., nun ja, manche Völker kapieren das wohl erst dann, wenn ihnen in einigen Jahren das letzte Stück Gletschereis vor die Füsse gerutscht ist,....tschuldigung blush.gif , aber das ist nun mal meine Meinung rolleyes.gif

Alwin; ( Und interessant finde ich, der Kran wird "klassisch" am Boden montiert und dann geklettert. Wobei auh die Klettereinrichtung ein Unikum ist. Hast Du bemerkt, das hier 2! Hubzylinder vorhanden sind??? Und die nicht klassisch wie bei Liebherr oder Potain an einer Kletterseite des TS ansetzen, sondern seitlich...) whistling.gif

...Vieleicht versprechen die sich davon eine bessere Kräfteverteilung beim Klettervorgang und eventuell mehr Sicherheit durch 2 Zylinder, besonders einleuchten tut mir das aber trotzdem nicht sleep.gif

Alwin; ( Die TS-Verbindung ist mit HV- Schrauben alá Liebherr gelöst )

...Ohne ein paar geklaute Liebherrdetails würde das Ding dem Kranfreund doch noch weniger Freude bereiten whistling.gif

Davon mal abgesehen, ich persönlich ziehe verschraubte Turmschüsse in Bezug auf die Festigkeit der Verbindung und der Montage generell vor top.gif

Alwin; ( Und das beste, es wird Technik MADE IN GERMANY verwendet...
[/quote )

...Siemens, die lassen sich auch wirklich überall blicken, bauen ja auch ordentliche Sachen klatsch.gif

wave.gif


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...