Oberpfälzer74 0 Geschrieben 6. Dezember 2011 Geschrieben 6. Dezember 2011 Ein Hallo an alle Spezialisten,erst mal zu mir: Ich habe schon längere Zeit mitgelesen und finde dieses Bauforum sowie die gesamte Plattform hier echt genial.Wie mein Nick bereits verrät, bin ich aus der Oberpfalz / Bayern.Habe im Nebenerwerb eine kleine Landwirtschaft und plane in 2012 einen Hausbau.So nun zum Thema:Habe mir einen Case 1088 Kettenbagger Bj. 1990 mit ca. 9000 h zugelegt. Ich weiß nicht ob die Stunden stimmen ... Der Zustand des Baggers ist insgesamt relativ gut, alles original, es wurde nichts verändert oder nachträglich umgebaut ... Leckagen sind ebenfalls fast überhaupt nicht vorhanden. Zumindest gibts keine Ölflecken, wenn er irgendwo steht...Nachdem ich jetzt öfters gearbeitet habe ist mir aufgefallen, dass der Bagger nicht immer volle Leistung bringt. Vor allem der Löffelstiehl. Das Heranziehen unter Last funktioniert recht gut, aber beim Wegdrücken fehlt die Kraft. Das heisst er drückt eigentlich ganz normal, aber mann kann Ihn halt nicht richtig belasten.Ein zugleiches Heben des Armes und wegdrücken des Löffelstiehles geht überhaubpt nicht. Entweder - oder ...Alle Anderen Funktionen gehen scheinbar ganz normal : Fahrantrieb, Schwenken, Hubarm....Einzig der Löffelzylinder geht etwas schwer, da hört mann das sich der Motor ( auch im leeren Zustand ) anstrengen muss. Der Motor ist aber völlig OK, das wurde bereits geprüft.Insgesamt kann ich mit der Maschine schon arbeiten, aber das stört halt. Oder kann da noch was kaputt gehen ?Manchmal reagiert auch der Joystick nicht sofort, sondern erst wenn mann vorher zum Beispiel das Schwenkwerk antippt. ... - aber auch eher unregelmäßig.Er besitzt auch zwei sehr große originale Hammerleitungen, welche mit einem Fußpedal angesteuert werden.Wenn ich da mal drauf tippe, würgt es den Motor ab. Daher denke ich, dass die Pumpe schon richtig Druck liefert ...?Also insgesamt stört mich nur, dass ich Arm und Löffelstiehl nicht gleichzeitig bewegen kann. Und das der Löffelstiel nicht die richtige Kraft hat.Ich hoffe das klingt jetzt alles nicht zu sehr abstruß !? Aber was könnte das sein ? Habt Ihr Ideen oder ähnliche Erfahrungen ?Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eueren Gedanken freien Lauf lassen würdet ...Sollten noch Fragen sein, ich bleib hier natürlich dran und melde mich wieder !Viele GrüßeChristian Zitieren
Oberpfälzer74 0 Geschrieben 6. Dezember 2011 Autor Geschrieben 6. Dezember 2011 Hier mal ein Bild von der Kiste: Zitieren
Oberpfälzer74 0 Geschrieben 6. Dezember 2011 Autor Geschrieben 6. Dezember 2011 Hallo nochmal,hab da noch was vergessen, die Maschiene stand vorher ca. 1 Jahr.Vielleicht ist das wichtig zu wissen ...GrußChristian Zitieren
Oberpfälzer74 0 Geschrieben 7. Dezember 2011 Autor Geschrieben 7. Dezember 2011 Hallo Zusammen,hm ... keiner eine Idee oder irgend eine Vermutung ???GrußChristian Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 7. Dezember 2011 Geschrieben 7. Dezember 2011 ich muß wieder los ich schau mir dein problem heute abend an mfg Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.