Torsten K 56 Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 Ich kann zumindest sagen, dass wir von KMV Krane den Liebherr Form 8 gerettet haben. Er wird gerade von einer Partnerfirma aufgearbeitet und ich werde ihn dann im September wieder montieren. Er soll uns dann als Werbeträger dienen. Der Rest ist leider dem Schneidbrenner zum Opfer gefallen. Was da abgelaufen ist, muss euch aber jemand von offizieller Seite sagen. Dazu bin ich nicht berechtigt. Nur soviel: der Museumspark wollte die Krane nicht mehr haben. Zitieren
KL-100 1 Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 Der Rohrmast Kran ist der Form 6 Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 Nein, das ist ein Form 8. Der Form 6 hatte einen anderen Ballastbehälter. Zitieren
AlterKranFan 97 Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 Das ist ja furchtbar. Schade das so alte Krane nicht dieselbe museale Aufmerksamkeit bekommen wie zB alte Autos, Lkws oder Militärkram oder auch Bagger in zB Technikmuseen. Anscheinend ist der Aufwand der doch ziemlich großen Maschinen zu groß und zu wenig interessant. Sowas interessiert nur eine Minderheit und da bekommt man keine Beihilfe zB vom Staat. Schade um die tollen alten Exponate. 1 Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 Zum Glück sind nicht alle dem Schneidbrenner zum Opfer gefallen. Den alten Wolff, den Liebherr HB und den Peiner TN haben wir über die letzten Jahre schon nach Rattelsdorf gebracht. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.