Gast Kränchen Geschrieben 20. September 2011 Geschrieben 20. September 2011 (bearbeitet) Ist der Form 500 eventuell der Vorgänger des F 1100 ( Rosalinde) ?Genau der Gedanke ist mir bei dem Bild 2 in Beitrag 387 auch in den Kopf geschossen Liebherr hat ja viele Sonderkonstruktionen im Turmdrehkranbereich gehabt, leider ist vieles davon nie richtig in Bildern festgehalten worden und still und heimlich in der Versenkung verschwunden Die Architektur in den 60er Jahren war ja gnadenlos grausig, die Krane hingegen waren so imposant und optisch interessant, das sie auch noch der größten Betonteilkulisse einen gewissen Charme abringen konnten Heute verhält sich das ja leider oftmals genau anders herum bei so manchen rein zweckkonstruierten Baukranen Insbesondere beim imposanten Form 160 CS/230 SH an der Hochhausbaustelle in England wird dieser "Charme" besonders deutlich . Wenn man sich den Kreuzrahmen mit dem Zentralballast so anschaut, dann ist ein heutiger HC 500 ja richtig niedlich dagegen bearbeitet 20. September 2011 von Kränchen Zitieren
Gast Geschrieben 20. September 2011 Geschrieben 20. September 2011 Bei uns ist ein 50 jahre alte Nadelausleger Kran noch immer auf der Baustelle in einsatz. Voraussichtlich wird diese Kran über die Winter renoviert und dan aushalten sicher noch zwei Generationen. Zitieren
Kaiserkranfan 86 Geschrieben 20. September 2011 Geschrieben 20. September 2011 Hallo Jurij,was ist das eigentlich für eine Marke (Hersteller) ich glaube das ich vor ca. 30 bis 40 Jahren auch bei uns so einen Kran gesehen habe!Gruß Dieter Zitieren
Gast Geschrieben 20. September 2011 Geschrieben 20. September 2011 (bearbeitet) Hallo Dieter, Schöne GrußDas ist ein Pekazet TK5/13 Bj.1962Gruß:Jurij bearbeitet 20. September 2011 von jurijkozar Zitieren
Jerno 73 Geschrieben 20. September 2011 Geschrieben 20. September 2011 Ich habe auch bilders von LH prospekt aus.....19?? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.