Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.870

Recommended Posts

Geschrieben

@Baumamuseum
Ist das denn schon soo lange her mit den Hilgers-Kranen?? vielleicht hab ich mich auch im Jahr vertan.. Bin die Strecke jedenfalls in den vergangenen Jahre doch einige Male gefahren. Aber egal, trotzdem Danke für die Info.

Habe übrigens auf den Fotos vom Baumaschinenmuseum gesehen, dass im Maschinenpark des Baumaschinenmuseum ein Peiner mit doppelt teleskopierbarem Gitterturm steht. Was ist das denn für ein Typ?

Hallo "Holger2005",

der Peiner-Kran mit dem zweifach teleskopierbaren Kranturm ist ein TT 50.

Wir haben auch noch einen kompletten T 45, den wir nach Abschluß der Restaurationsarbeiten vermutlich noch in diesem Jahr aufstellen werden.

Viele Grüße,
Baumamuseum top.gif
  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

• 1 month later...
Geschrieben
Hallo Kranfreunde,

ich habe unter Google Earth im Bereich der Köhlbrandbrücke/Hamburger Hafen (Südöstlich der Brücke) einen Peiner Nadelausleger der Fa Streif gesehen.

Möchte hiermit die Hamburger Kranfans bitten,mal ein paar Bilder von dem Bauhof und den Hof-Krane zu machen.

Danke!
Noch ein schönen Pfingstmontag wünscht Mike
Geschrieben

Hallo Kranfreunde,

ich habe unter Google Earth im Bereich der Köhlbrandbrücke/Hamburger Hafen (Südöstlich der Brücke) einen Peiner Nadelausleger der Fa Streif gesehen.

Möchte hiermit die Hamburger Kranfans bitten,mal ein paar Bilder von dem Bauhof und den Hof-Krane zu machen.

Danke!
Noch ein schönen Pfingstmontag wünscht Mike

Hallo Mike,

stellen Sie doch bitte mal einen Bildauszug aus Google Earth hier ein, damit man sich einen Eindruck von dem beschriebenen Kran verschaffen kann. Eine Ahnung, welchen Kran Sie meinen, hätte ich da schon...

Viele Grüße,
Baumamuseum top.gif
Geschrieben
Hallo Baumamuseum,

hier das Bild:

IPB Bild

Hoffe auf Bilder von diesem "Hafenkran" und deren Hofmitstreiter....

Gruß
Mike

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...