Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.870

Recommended Posts

Geschrieben
Tja leider hab ich bis jetzt noch nicht mehr ausfindig machen können, werde aber weiter Augen und Ohren offen halten...

Grüße Stefan
  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn ich mich richtig erinnere steht in Sichtweite der A 8 kurz vor dem derzeitigen Ausbauende zwischen Pforzheim-Nord und Pforzheim-Ost (Richtung Stuttgart) ein roter alter Nadelausleger.

Mit Hilfe eines Fotos auf www.kran-info.ch konnte ich den Krantyp identifizieren.

Demnach handelt es sich hierbei um einen Typ Hilgers BDK 60/80. Zumindest stand der 2006 noch dort, als ich das letzte Male auf der Strecke gefahren bin. Und ich meinte, ein alter Wolf Nadelausleger wäre auch noch dort gestanden, dessen bin ich mir aber nicht mehr sicher.

bearbeitet von Holger2005
Geschrieben
Und was entdeckt mein entzündetes Kran-Oldie-Adlerauge.......... wub.gif wub.gif wub.gif da hat ja noch eine alte und so schön hässliche Kabine eines Liebherr HB der 60er Jahre überlebt..........wäre genau richtig für ich als Bastelecke im Garten klatsch.gif klatsch.gif
Geschrieben

Wenn ich mich richtig erinnere steht in Sichtweite der A 8 kurz vor dem derzeitigen Ausbauende zwischen Pforzheim-Nord und Pforzheim-Ost (Richtung Stuttgart) ein roter alter Nadelausleger.

Mit Hilfe eines Fotos auf www.kran-info.ch konnte ich den Krantyp identifizieren.

Demnach handelt es sich hierbei um einen Typ Hilgers BDK 60/80. Zumindest stand der 2006 noch dort, als ich das letzte Male auf der Strecke gefahren bin. Und ich meinte, ein alter Wolf Nadelausleger wäre auch noch dort gestanden, dessen bin ich mir aber nicht mehr sicher.

Hallo "Holger 2005",

meines Wissens wurde der Hilgers BDK 60/80 bereits vor längerer Zeit verschrottet und ein Wolff Nadelauslegerkran hat dort nicht gestanden, sondern zwei ältere Wolff Katzauslegerkrane.

Viele Grüße,
Baumamuseum top.gif
Geschrieben (bearbeitet)

@Baumamuseum
Ist das denn schon soo lange her mit den Hilgers-Kranen?? vielleicht hab ich mich auch im Jahr vertan.. Bin die Strecke jedenfalls in den vergangenen Jahre doch einige Male gefahren. Aber egal, trotzdem Danke für die Info.

Habe übrigens auf den Fotos vom Baumaschinenmuseum gesehen, dass im Maschinenpark des Baumaschinenmuseum ein Peiner mit doppelt teleskopierbarem Gitterturm steht. Was ist das denn für ein Typ? bearbeitet von handreas

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...