Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.871

Recommended Posts

Geschrieben

Es könnte sich um einen frühen Peiner Form 30 handeln (Bj. etwa Anfang bis Mitte der 50iger Jahre) mit Ballaststeinen.

Danke für den Tipp !
Ich habe von diesem Typ noch ein weiteres (nicht besonders gutes) Detailbild gefunden.
Das besondere an dieser Baureihe war das Führerhaus in der Mitte und der offene
Führerstand im oberen Turmschuss.

t_1961aufg.jpg

• 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo,

nach Betrachtung der beiden eingestellen Bilder bin ich der Meinung, daß es sich um einen alten Peiner Form 22, höchstens jedoch um einen Form 28 handeln könnte. Beim Form 30 war der Kranturm kräftiger ausgeführt. Das Baujahr dürfte Mitte der 50er Jahre sein.

Viele Grüße,

Baumamuseum top.gif
Geschrieben
Hier in diesem Beitrag wurde ein Kranmuseum erwähnt, wie ist da der Stand der Dinge?

Außerdem wurde etwas von einem Museum in Berlin-Rüdersdorf erwähnt, konnte aber beim Googeln nichts finden.
Da ich demnächst in Berlin zu tun habe wollte ich dort natürlich vorbeischauen, weiß jemand näheres??

Danke
Geschrieben
Nichts einfacher als das...........auf " baumamuseum" klicken und e - mail ab an Dirk!Er kann Dir alles erklären!
  • 1 month later...
Geschrieben

Ich befürchte diesen Tdk sehen wir nicht wieder. Alle Gebäude auf dem Gelände wurden in den letzten Wochen abgebrochen. Heute musste ich feststellen, dass nun auch der Kran weg ist.

2006/10/post-129-1159693985_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...