Gast windfrei Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 Ich habe heute auch mal wieder eine alte Nadel abgelichtet. Ich vermute es ist ein Liebherr Typ A. Genau kann ich es aber nicht sagen, da der Kran nicht zugänglich war. Aber ich denke hier gibt es genug Experten die ihn eindeutig bestimmen können.Bild 1:Sieht schwer nach 14A/17 aus grußwindfrei Zitieren
Gast windfrei Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 (bearbeitet) Wie bereits einmal an früherer Stelle in diesem Forum geschrieben, haben wir zwischenzeitlich 13 alte Baukrane "zusammengetragen". Die einzelnen Typen hier aufzulisten ist zu umfangreich, zumal dazu auch einwenig technische Beschreibung notwendig ist. Schon sehr schön, eine kurze Liste der Typen (ohne Technische Daten) wäre angebracht um mal einen Gesamteindruck zu bekommen. Schließlich könnte es ja sein das irgendwer doppelt sieht!Dankegepustet vonWINDFREI bearbeitet 17. April 2006 von Form 8A Zitieren
mo2351 421 Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 (bearbeitet) Wolffkran hat dort in der Nähe auch seinen Lagerplatz wo schöne grosse Dinger stehen ! Ein Lagerplatz von Wolffkran? Von der S-Bahnstrecke aus sieht man immer einen vereinzelten roten Wolffkran. Der steht aber auf der anderen Seite der A40 / B1. Ist das der Lagerplatz? bearbeitet 17. April 2006 von Form 8A Zitieren
BKT 3 Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 (bearbeitet) Hallo Mo2351 ,genau das ist der Lagerplatz !Ich stelle gleich mal Bilder davon ein .Das ist ein Wolffkran 192SL den Du von der S-Bahn aus siehst der die Verladung dort übernimmt !Ich war gerade eben an den von Dir erwähnten Potain Kran den Du von der Bahn aus siehst und habe ein paar Bilder geknippst .Sie sind unter Potain Obendreher zu sehen .Aber jetzt kommen erstmal ein paar Bilder für Baumamuseum Den von mir erwähnten Liebherr Oldie bei der DASA konnte ich heute leider nicht knippsen da er auf dem Innenhof steht .GrüsseDaniel bearbeitet 18. April 2006 von handreas Zitieren
BKT 3 Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 So jetzt erstmal Bilder von einem Liebherr Form 14A der in Do - Bövinghausen auf dem Vorplatz des Vereins " Zeche Zollern " steht wo Industriedenkmale ausgestellt werden .Ich habe ihn durch Zufall im vorbeifahren gesehen und zuckte plötzlich zusammen als er vor mir auftauchte im wahrsten Sinne des Wortes Der Kran wurde von Grund auf restauriert und sieht einfach nur prächtig aus Jetzt aber die Bilder . Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.