Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.871

Recommended Posts

Geschrieben
@ BKT

Kennst Du den alten Potain TDK am S-Bahnhof Dortmund-Kley ( in der Nähe von Ikea / Indupark )?
Ich glaube jedenfalls das es sich um einen sehr alten Potain handelt. Er steht dort bei einem kleinen Fertigteilwerk. Versuche demnächst mal Bilder zu machen.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe heute auch mal wieder eine alte Nadel abgelichtet. Ich vermute es ist ein Liebherr Typ A. Genau kann ich es aber nicht sagen, da der Kran nicht zugänglich war. Aber ich denke hier gibt es genug Experten die ihn eindeutig bestimmen können.
Bild 1:

Joh, das ist ein älterer Liebherr Form 14A/17! kreisch.gif klatsch.gif kreisch.gif Das Baujahr dürfte in der ersten Hälfte der 60er Jahre angesiedelt sein.

Wie ich anhand der eingestellten Bilder sehen konnte, ist ein früher neben diesem Kran lagernder F 30A/35 wohl verschrottet worden. Der sah allerdings optisch auch nicht mehr so brauchbar aus, wie der abgelichtete Kran.

Viele Grüße,
Baumamuseum top.gif bearbeitet von baumamuseum
Geschrieben

@ BKT

Kennst Du den alten Potain TDK am S-Bahnhof Dortmund-Kley ( in der Nähe von Ikea / Indupark )?
Ich glaube jedenfalls das es sich um einen sehr alten Potain handelt. Er steht dort bei einem kleinen Fertigteilwerk. Versuche demnächst mal Bilder zu machen.

Hallo Mo3251 ,

jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht eusa_think.gif ,ich dachte dort habe ich schon alles abgelichtet biggrin.gif

Ich muss mal meine Fotosammlung durschauen eusa_think.gif

Wolffkran hat dort in der Nähe auch seinen Lagerplatz wo schöne grosse Dinger stehen !

Grüsse

Daniel

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...